Wie man einen Ringwurm auf den Lippen heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Ringelflechte – was ist das und wie wird diese Krankheit behandelt?
Video: Ringelflechte – was ist das und wie wird diese Krankheit behandelt?

Inhalt

Ringworm ist eine Pilzinfektion der Haut, die sich von dem in der äußeren Schicht enthaltenen Keratin ernährt. Sie können es fast überall auf Ihrer Haut entwickeln, einschließlich der Kopfhaut, Ihrer Hände und Ihrer Lippen. Der Ringwurm ist hoch ansteckend und kann sich sogar von einem Körperteil zum anderen ausbreiten. Wenn Sie glauben, einen Ringwurm an der Lippe zu haben, ist es wichtig, ihn sofort zu identifizieren und zu behandeln, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Schritt 1

Erkennen Sie die Symptome des Ringwurms. Es kann wie ein runder, flacher Hautfleck aussehen, der sehr juckt. Es kann reliefartig mit roten, schuppigen Ringen erscheinen. Der Lippenringwurm kann auch in einem Kreis erscheinen, wobei das Zentrum gesund aussieht und der Ring umwickelt ist und Rötungen und Entzündungen aufweist.

Schritt 2

Vermeiden Sie es, Ihren Ringwurm auf andere Körperteile zu übertragen. Versuchen Sie, den betroffenen Bereich nicht mit den Händen zu berühren, und waschen Sie ihn in diesem Fall sofort mit warmem Wasser und Seife ab. Vermeiden Sie es, andere Menschen zu küssen oder Essen und Trinken zu teilen.


Schritt 3

Erwägen Sie rezeptfreie Medikamente für leichte Fälle. Fast die gesamte Behandlung von Ringworm ohne Rezept ist aktuell und erfolgt in Form von Lotion, Creme oder Salbe. Diese Medikamente sollten normalerweise zweimal täglich angewendet werden. Waschen und trocknen Sie zuerst den betroffenen Bereich und beschichten Sie ihn dann mit einer dünnen Schicht Medikamente.

Schritt 4

Erwägen Sie verschreibungspflichtige Medikamente für Lippenmykosen, die einen großen Bereich abdecken oder nach zwei Wochen nicht verschreibungspflichtiger Medikamente nicht verschwinden. Die meisten verschreibungspflichtigen Medikamente werden in Form einer speziellen Ringwurmbehandlung wie Miconzol oder Terbinafin angeboten. Es gibt auch orale Medikamente wie Ketoconazol, aber sie werden am besten bei Mykosen auf der Kopfhaut oder den Nägeln angewendet.