Wie man Reflux heilt

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst!

Inhalt

Sodbrennen, Husten, Übelkeit und Erbrechen, die nach dem Essen auftreten, können durch eine Refluxkrankheit oder GERD ausgelöst werden, eine chronische Erkrankung, bei der die Säure vom Magen in Richtung Hals wandert. Reflux kann einen sauren Geschmack im Mund hinterlassen und das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen. Glücklicherweise kann der Zustand kontrolliert werden.


Anweisungen

Medikamente können die Auswirkungen des Rückflusses lindern (Brittany Culver / Flickr)
  1. Behandeln Sie leichten Reflux mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten. Antazida (Mylanta und Tums) sind in Apotheken erhältlich. Nehmen Sie sie wie angewiesen, um die Säureproduktion im Magen zu verringern und die Symptome des Rückflusses zu kontrollieren.

  2. Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Arzt. Moderate oder schwere Fälle von Reflux können sich mit normalen Medikamenten nicht verbessern. Ihr Arzt wird die Diagnose bestätigen und wahrscheinlich ein wirksameres Säure-Reduktionsmittel wie Protonix oder Prevacid verschreiben.

  3. Wählen Sie die Speisen sorgfältig aus. Einige verursachen Rückfluß (saure oder fette Nahrungsmittel, Koffein, Alkohol und grüne Minze). Reduzieren Sie Ihre Einnahme oder beseitigen Sie diese Elemente, um die Symptome des Rückflusses zu lindern und zu heilen.


  4. Hör auf zu rauchen. Zigaretten und andere Tabakerzeugnisse können die unteren Speiseröhrenmuskeln schwächen und Rückfluß erzeugen.

  5. Halten Sie ein gesundes Gewicht. Fettleibigkeit ist zum Teil für den Reflux verantwortlich, da Bauchfett den Magen nach oben drückt und die Säure ungehindert in die Speiseröhre gelangen kann. Essen Sie gesunde, fettarme Lebensmittel und lassen Sie sich körperlich aktiv werden (drei bis fünf Mal pro Woche 30 Minuten).

  6. Bevorzugen Sie kleinere Mahlzeiten. Machen Sie vier bis sechs leichte Mahlzeiten pro Tag anstelle von drei großen. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu viel essen.

  7. Hebe deinen Kopf. Liegen kann Reflux auslösen, weshalb die Symptome im Schlaf häufig sind. Heben Sie Ihren Kopf mindestens 15 cm an, um Rückfluss zu vermeiden, und essen Sie mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen.