Inhalt
Ein undichter Siphon ist ein großes Problem und muss behoben werden, sobald er identifiziert wird. Wasser, das in jeder Art von Spüle austritt, kann Probleme mit Schimmel, Mehltau, Verrottung von Holz, Schränken und eventuell Fliesen verursachen, sofern es nicht schnell repariert wird. Es kann verschiedene Ursachen für dieses Problem geben, aber sobald sie bekannt sind, ist die Reparatur recht einfach. Es gibt zwei Arten von Materialien für Siphonspülen: Metall und PVC. Für beide kann die Reparatur auf die gleiche Weise durchgeführt werden.
Schritt 1
Stellen Sie einen Eimer unter den Spülbecken-Siphon, um eventuelle Wasserlecks zu sammeln.
Schritt 2
Schließen Sie den Deckel an den Abfluss des Spülbeckens an und füllen Sie ihn mit Wasser.
Schritt 3
Ziehen Sie die Ablassschraube von der Spüle ab und beobachten Sie, wie das Wasser durch den Siphon sickert. Wenn es ein Leck gibt, kann es in kurzer Zeit bemerkt werden.
Schritt 4
Bestimmen Sie die Quelle des Lecks; Wenn es von einer Verbindung kommt, nehmen Sie die einstellbare Zange und ziehen Sie die Kupplungen fest, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen. Wenn die Gummischeiben gut sind, hört das Leck auf, wenn sie festgezogen werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 5
Entfernen Sie die Kupplungen mit der einstellbaren Zange und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. Stellen Sie sicher, dass die Hochdruckreiniger nicht verbogen, verzogen, gerissen oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt sind. In diesem Fall müssen sie durch neue ersetzt werden. Ziehen Sie nach dem Austausch die Verbindungen fest.