Wie Nasenbluten bei Hunden zu heilen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Nasenbluten beim Hund: Erste Hilfe
Video: Nasenbluten beim Hund: Erste Hilfe

Inhalt

Welpen sind tolle Begleiter und bekannt für ihre kraftvolle Nase. Leider ist diese bekannte Schnauze gefährdet, daher ist ein Nasenbluten ein ernstes Problem. Hunde-Schnauzen unterliegen nicht nur einer Sinusitis, sondern auch unangenehmen Blockaden, die das Wohlergehen Ihres Hundes ernsthaft gefährden können.


Anweisungen

Passen Sie gut auf die Schnauze Ihres Hundes auf (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Erkennen Sie die Symptome der Nasenblutung. Ihr Hund kann durch ein oder beide Nasenlöcher niesen oder eine blutige Entladung abgeben. Er kann seine Schnauze auch auf einer rauen Oberfläche reiben. Eine Blutung ist in der Regel ein Symptom für andere gesundheitliche Probleme bei Hunden, wie Staupe, Zwingerhusten oder sogar ein Nasentumor.

  2. Halten Sie Ihren Hund ruhig, starke Emotionen können den Blutdruck und Blutungen erhöhen. Bleiben Sie ruhig, Ihre eigene Nervosität kann den Hund dazu anregen, Verhalten nachzuahmen.

  3. Tragen Sie einen Eisbeutel auf die Mündung Ihres Hundes. Dies hilft, Blutgefäße zu kontrahieren und Blutungen zu reduzieren.

  4. Überwachen Sie die Atmung Ihres Hundes. Wenn er schweren Atem zeigt, kann sich ein Fremdkörper in seiner Nasenhöhle befinden. Versuchen Sie nicht, es zu entfernen. Die Innenseite der Nase Ihres Hundes ist zu empfindlich, um von besorgten Amateuren untersucht zu werden.


  5. Wenn die Blutung trotz Ihrer Bemühungen und Ihrer Pflege andauert oder Sie vermuten, dass die Nase verstopft ist, suchen Sie sofort einen Tierarzt.