So verwenden Sie eine französische Kurve zum Nähen

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
So verwenden Sie eine französische Kurve zum Nähen - Artikel
So verwenden Sie eine französische Kurve zum Nähen - Artikel

Inhalt

Die French-Kurve kann verwendet werden, um die Modellierung von kommerziellen Kleidungsstücken anzupassen, die auf standardisierten Größen basiert, um sich an durchschnittliche Körpergrößen anzupassen. Die Standardgröße ist nicht immer für jeden geeignet. Deshalb ist es eine Hand am Lenkrad, wenn Sie wissen, wie Sie eine französische Kurve verwenden. Mit diesem Zeichenwerkzeug können Geschäftsmodelle einfach angepasst werden, sodass Schneiderinnen sie an kurvige oder niedere Menschen anpassen können.


Anweisungen

Die französischen Rundungen werden zur Gestaltung von Kleidungsformen und zur Anpassung von Teilen mit standardisierter Modellierung verwendet (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Ordnen Sie das Stück an, indem Sie eine Kurve an der gewünschten Stelle erstellen, auch wenn die ursprüngliche Modellierung gerade ist. Fügen Sie dazu die Maße des entsprechenden Teils der Vorlage hinzu, die Sie ändern möchten, und verwenden Sie die gekrümmte Seite des Lineals, um die gezeichneten Punkte zu verbinden.

  2. Passen Sie die Modellierung eines Rocks oder einer Hose an. Sie können ein Rock- oder Hosenmodell erstellen, das sich gut an Ihre Hüften anpasst, indem Sie die French-Kurve durch die Seitennähte verschieben, bis die Kurven das Maximum Ihrer Körpermaße von der Taille bis zu den Hüften erreichen. Zeichnen Sie die neuen Kurven. Diese Methode der Umstellung von Taille auf Hüfte kann auch für Kleider und Mäntel verwendet werden.


  3. Stellen Sie die Modellierung auf den oberen Teil der Hüfte ein, indem Sie die französische Kurve so positionieren, dass der gerade Teil in Richtung der Stange zeigt, um eine geeignete Kurve zu erhalten, die Ihren Messungen dient. Ändern Sie die Hüftkurve in eine gerade Linie, indem Sie die französische Kurve in die entgegengesetzte Richtung positionieren.

  4. Überarbeiten Sie die Naht für Ihre Oberkante, ohne dass die Modellierungsseiten erhalten bleiben. Um die beiden Seiten nach dem Neuausrichten der Naht gleich zu halten, verwenden Sie die französische Kurvenseite, die zu Ihrer Modellierungslinie passt, um eine neue Schnittlinie für Ihr Teil zu erstellen.

  5. Erstellen Sie zunächst eine neue Halslinie in einer Modellierung, indem Sie entscheiden, wie hoch Sie bleiben möchten. Legen Sie das Maß auf das Stück und richten Sie Ihre französische Kurve mit der Markierung so aus, dass sie sich auf der Formschnittlinie für die entsprechende Schulter befindet, die nicht geändert werden sollte. Gestalten Sie die Halslinie nach der neuen Linie um, die an dieser Eckposition erstellt wurde.