Wie man einen harten Ton wie keinen weichen Stein zurücklässt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man einen harten Ton wie keinen weichen Stein zurücklässt - Artikel
Wie man einen harten Ton wie keinen weichen Stein zurücklässt - Artikel

Inhalt

Lehm kann zu einem Stein werden, auch wenn er nicht verbrannt wird, wenn er für längere Zeit freigelegt bleibt. Wenn dies geschieht, scheint es dauerhaft als fertiges Keramikstück gegossen worden zu sein, aber dieser Härtungszustand aufgrund natürlicher Trocknung ist reversibel. Dies liegt daran, dass der Ton porös ist und die Rückresorption von Wasser ermöglicht. Das Verfahren ist nicht schwierig, aber es ist auch nicht augenblicklich und es dauert mehrere Tage, bis der Ton wieder verwendbar ist.


Anweisungen

Harter Ton nimmt Wasser langsam auf (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Legen Sie den Ton in den Eimer und füllen Sie ihn mit Wasser. Vergessen Sie nicht, es vollständig im Wasser zu lassen.

  2. Lassen Sie den Ton zwei oder drei Tage stehen. Stören Sie es nicht beim Mischen oder Rühren mit Wasser. Stellen Sie nach dieser Zeit sicher, dass es fertig ist. Der Ton ist fertig, wenn sie einen Stapel Kartoffeln in den Boden des Eimers dreht.

  3. Erweitern Sie die Leinwand im Außenbereich mit Schatten. Gießen Sie den Inhalt des Eimers auf die Leinwand und lassen Sie das überschüssige Wasser abfließen. Verteilen Sie den Ton und glätten Sie die obere Schicht, um die Bildung härterer Stücke zu vermeiden.

  4. Lassen Sie den Ton einen oder mehrere Tage im Freien trocknen. Überprüfen Sie es einige Male am Tag, um festzustellen, ob es eine brauchbare Konsistenz hat.


Was du brauchst

  • Großer Eimer
  • Wasser
  • Leinwand groß genug für die Menge an Ton