So lassen Sie ein Photoshop-Dokument im Querformat

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Aus Querformat ein Hochformat erstellen mit Photoshop
Video: Aus Querformat ein Hochformat erstellen mit Photoshop

Inhalt

Adobe Photoshop CS5 bietet Platz für Dokumente, von kleinen Webgrafiken mit niedriger Auflösung bis hin zu hochauflösenden Postern und Platten. Obwohl alle Photoshop-Dokumente geradlinig sein müssen, dh quadratisch oder rechteckig, haben Sie die Kontrolle darüber, ob Sie Dateien im Hoch- oder Querformat erstellen möchten. Einfach ausgedrückt sind Hochformatdateien größer als breit, und Querformatdateien sind genau das Gegenteil. Photoshop bietet verschiedene Optionen, wann und wie Sie dem Dokument Bemaßungen zuweisen, angefangen beim Erstellen Ihrer Datei bis hin zu einer Weile, in der Sie daran gearbeitet haben.

Erstellen Sie ein neues Dokument im Querformat

Schritt 1

Öffnen Sie Adobe Photoshop. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Neu" und geben Sie Ihrem Dokument einen Namen.

Schritt 2

Notieren Sie die Abmessungen in den Feldern für "Breite" und "Höhe". Stellen Sie sicher, dass die Breite größer als die Höhe ist.


Schritt 3

Weisen Sie der Datei eine Auflösung zu, zusammen mit einem Farbmodus (RGB, CMYK usw.) und einer kleinen Tiefe. Erstellen Sie eine 8-Bit-Datei, es sei denn, Sie erstellen Grafiken mit subtilen Verlaufseffekten oder Dateien, in denen Sie hochauflösende Bilder aus anderen Dateien importieren müssen.

Schritt 4

Wählen Sie eine Farbe für die Leinwand: "Weiß" für ein festes undurchsichtiges Weiß, "Hintergrundfarbe", um die Hauptebene mit der Farbe zu füllen, die derzeit in Ihrer Toolbox als Hintergrund angezeigt wird, oder "Transparent" für eine farblose Datei.

Schritt 5

Wählen Sie die erweiterten Dateioptionen aus, die für Ihr Projekt erforderlich sind. Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um das Dokument zu erstellen.

Ändern Sie ein Dokument unter "Bildschirmgröße" in den Querformatmodus.

Schritt 1

Öffnen Sie Adobe Photoshop. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Öffnen" und navigieren Sie zum Speicherort des ausgewählten Dokuments. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um es zu öffnen.


Schritt 2

Wählen Sie die Option "Bildschirmgröße" aus dem Menü "Bild". Belassen Sie den Proxy für Größenänderung in seiner Standardeinstellung für Photoshop, um Ihren Dokumenten Pixel über, unter, links und rechts des vorhandenen Dateibereichs hinzuzufügen. Erhöhen Sie die Breite Ihres Dokuments, indem Sie die vorhandene Pixelgröße auf eine größere Zahl ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um fortzufahren.

Schritt 3

Passen Sie die Volltonfarben an, die bis zum Rand des Dokuments reichen sollen. Nachdem Sie die Breite Ihrer Datei erweitert haben, wird der Anfangsbereich Ihres Bildes durch einen transparenten Bereich auf jeder Seite begrenzt.

Ändern Sie ein Dokument durch Drehen in den Querformatmodus

Schritt 1

Öffnen Sie Adobe Photoshop. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Öffnen" und navigieren Sie zum Speicherort des ausgewählten Dokuments. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um es zu öffnen.

Schritt 2

Wählen Sie "90 Grad im Uhrzeigersinn" oder "90 Grad im Uhrzeigersinn" aus dem Untermenü "Bildschirm drehen" des Menüs "Bild", um im Uhrzeigersinn bzw. gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Drehung zu veranlassen.


Schritt 3

Verwenden Sie diese Technik nur, wenn die Ausrichtung Ihres Objekts nicht kritisch ist. Beachten Sie, dass diese Technik ein Dokument nur im Querformat erzeugt, wenn seine Datei nicht quadratisch ist.

Ändern Sie ein Dokument mithilfe von Verzerrung in den Querformatmodus

Schritt 1

Öffnen Sie Adobe Photoshop. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Öffnen" und navigieren Sie zum Speicherort des ausgewählten Dokuments. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um es zu öffnen.

Schritt 2

Drücken Sie die Taste "F" auf Ihrer Tastatur, um das Bild in der Vollbildansicht anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie leicht erkennen, was Sie tun, wenn Sie Ihr Bild verzerren.

Schritt 3

Drücken Sie die Taste "F7", um das Bedienfeld "Ebenen" zu öffnen. Wenn Ihr Bild eine Ebene "Hintergrund" hat, deren Name kursiv dargestellt ist, doppelklicken Sie im Bedienfeld "Ebenen" auf diese Ebene und ändern Sie ihren Namen im daraufhin geöffneten Dialogfeld in "Ebene 0". Wenn Ihr Bild mehr als eine Ebene hat, klicken Sie auf die erste und dann auf die letzte Ebene, um alle auszuwählen.

Schritt 4

Halten Sie die "Strg" -Taste gedrückt und drücken Sie "T" (ersetzen Sie "Strg" durch "Befehl" auf Mac-Computern), um Ihr Dokument in den "Free Transform" -Modus zu versetzen. Positionieren Sie Ihren Mauspfeil auf dem Kontrollpunkt in der Mitte der rechten Seite Ihres Bildes, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und ziehen Sie, bis Ihr Bild breiter als hoch ist.

Schritt 5

Aktivieren Sie die Option in der "Optionsleiste" oder drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um Ihre Änderungen zu akzeptieren. Die Transformationsauswahloberfläche verschwindet.

Schritt 6

Machen Sie den Skalenteil Ihres Bildes sichtbar, indem Sie im Menü "Bild" die Option "Alles anzeigen" auswählen. Der volle Umfang Ihrer Datei wird angezeigt und Ihr Dokument befindet sich jetzt im Querformat.