Inhalt
Unkräuter konkurrieren mit anderen Pflanzen um Nährstoffe und verursachen Probleme in Hinterhöfen und Gärten. Glücklicherweise töten viele Produkte diese Pflanzen. Einige stellen jedoch eine Bedrohung für andere Pflanzen dar, einschließlich solcher, die sich noch nicht im Boden befinden. Um sicherzustellen, dass die Pflanzen vor den Auswirkungen des Herbizids geschützt sind, müssen Sie wissen, wie lange Sie warten müssen, bevor Sie Stauden in den Bereichen platzieren, in denen sie verwendet wurden. Befolgen Sie einige einfache Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen nicht den gleichen Zweck haben wie die Kräuter, die sie ersetzen.
Produktart
Die Wartezeit vor dem erneuten Pflanzen hängt davon ab, welche Art von Herbizid verwendet wurde. Herbizide mit direktem Kontakt töten Unkraut direkt ab. Diese als systemische Herbizide bekannten Produkte werden direkt auf die Blätter aufgetragen und töten die Pflanzen bis zu den Wurzeln ab. Die Verwendung systemischer Herbizide hat nur minimale Auswirkungen auf den Boden und die umgebenden Pflanzen, und das Pflanzen neuer mehrjähriger Arten kann in wenigen Tagen oder Wochen beginnen. Restherbizide werden verwendet, um Pflanzen abzutöten, bevor sie den Boden verlassen. Sie sollen das Wachstum von Unkraut für einen bestimmten Zeitraum stoppen. Einige wirken mehrere Wochen und nach der Verwendung sollten Sie einen Monat oder länger warten, bevor Sie Stauden in den Boden legen.
Die meisten handelsüblichen Herbizide enthalten auf der Verpackung Informationen zum Umpflanzen. Die Produkte variieren stark. Lesen Sie vor dem Kauf eines Unkrautbekämpfungsprodukts die Verpackung und berücksichtigen Sie Ihre Bedürfnisse. Wenn Sie in sechs Wochen pflanzen müssen, sollten Sie natürlich kein Herbizid kaufen, das drei Monate lang wirkt.
Wartezeit
Im Wesentlichen hängt das tatsächliche Maß dafür, wie lange Sie warten sollten, nur davon ab, wie lange das Herbizid im Boden vorhanden ist. Bei den meisten Sprühherbiziden gelangen die schädlichsten Chemikalien nicht in den Boden. Tatsächlich verdunsten sie in wenigen Tagen vollständig, und Sie müssen nur die Pflanze entfernen, die noch chemische Rückstände enthalten kann, und etwa eine Woche warten, bevor Sie Stauden pflanzen.
Wenn Sie sich für ein Herbizid entscheiden, das in den Boden eindringt und Pflanzen sofort oder im Laufe der Zeit angreift, müssen Sie wahrscheinlich länger warten, bevor Sie neu pflanzen. Die Herbizidverpackung sollte angeben, wie lange es wahrscheinlich im Boden aktiv bleibt. Wenn das Produkt beispielsweise sechs Monate lang Kräuter abtötet, müssen Sie mehr als sechs Monate warten, bevor Sie es wieder einpflanzen.
Beste Methode
Um Bedenken zu vermeiden, versuchen Sie, die Herbizidanwendung für Zeiten des Jahres zu planen, in denen Sie wahrscheinlich keine Stauden pflanzen müssen. Die meisten Stauden werden nach Jahreszeit gezüchtet. Daher können Sie den Kalender und die empfohlene Wartezeit zwischen der Anwendung des Herbizids und der Ernte verwenden, um zu bestimmen, wann das Produkt angewendet werden soll. Sie müssen jedoch auch alle auftretenden Unkräuter angreifen. Verwenden Sie dazu Herbizide mit direktem Kontakt. Wenden Sie sie vorsichtig an, um sicherzustellen, dass sie keine anderen Pflanzen töten oder vom Boden absorbiert werden.