So entsperren Sie ein Boost-Telefon für die Verwendung mit Nextel

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So entsperren Sie ein Boost-Telefon für die Verwendung mit Nextel - Artikel
So entsperren Sie ein Boost-Telefon für die Verwendung mit Nextel - Artikel

Inhalt

Boost Mobile (US-Carrier) bietet Dienste für mehrere Motorola iDEN-Telefone an, die mit dem Nextel Direct Connect-Dienst kompatibel sind. Wenn Sie Ihr Gerät von Boost auf Nextel umstellen möchten, müssen Sie das Gerät entsperren. Zum Entsperren Ihres Mobiltelefons ist ein mit dem Gerät kompatibler MSL-Code (Master Subsidy Lock) erforderlich, um das Netzwerk zu entsperren.


Anweisungen

Entsperren Sie ein Boost-Telefon zur Verwendung mit Nextel (ein Handy-Makro Bild von Vadim Grinco von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie "* # 06 #" auf Ihrem Boost-Mobiltelefon. Notieren Sie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identifier).

  2. Wenden Sie sich an Boost Mobile und bitten Sie den Vertreter, den Entsperrcode für Ihr Gerät anzugeben.

  3. Geben Sie dem Vertreter die IMEI-Nummer Ihres Mobiltelefons. Warten Sie, bis der Code generiert ist. Schreib es auf.

  4. Trennen Sie Ihr Telefon von Boost Mobile und entfernen Sie den Akku. Suchen Sie den Chip-Eingang. Legen Sie einen Chip eines anderen Trägers in diesen Eintrag ein.

  5. Ersetzen Sie den Akku und schalten Sie das Telefon ein. Warten Sie, bis das Gerät Sie auffordert, den "Sondercode" einzugeben.


  6. Geben Sie den Code genauso ein, wie er von Ihrem Boost Mobile-Vertreter angegeben wurde. Warten Sie, bis das Gerät neu gestartet wird. Dies zeigt an, dass das Telefon nicht gesperrt ist.

  7. Besuchen Sie einen Sprint / Nextel-Laden oder rufen Sie ihn an. Teilen Sie dem Vertreter Ihre Absicht mit, ein Konto einzurichten, und aktivieren Sie ein freigeschaltetes Telefon.

  8. Geben Sie dem Agenten die Informationen, die er zur Einrichtung eines Kontos benötigt. Sie werden nach Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsadresse, dem CPF und der Führerscheinnummer sowie der ESN-Nummer des entsperrten Mobiltelefons gefragt. Die ESN-Nummer befindet sich auf einem Aufkleber im Batteriefach.

  9. Wählen Sie Ihren Plan und Ihre Ressourcen. Warten Sie, bis der Vertreter die Einrichtung des Kontos abgeschlossen hat.

  10. Legen Sie die SIM-Karte in Ihr freigeschaltetes Telefon ein und befolgen Sie die Anweisungen des Vertreters, um Ihr Gerät zu aktivieren. Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto über das Telefon einrichten, müssen Sie warten, bis der Nextel-Chip in der Mail eingeht.


Wie

  • Wenn Sie den Freischaltcode für Ihr Gerät nicht von Boost Mobile erhalten können, können Sie ihn gegen eine Gebühr von einer mobilen Entsperrfirma erhalten.

Hinweis

  • Das Entsperren Ihres Mobiltelefons ist legal, es kann jedoch eine vorzeitige Kündigungsgebühr anfallen.
  • Wenn Sie den falschen Code wiederholt auf Ihrem Gerät eingeben, wird er dauerhaft gesperrt.
  • Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, lassen Sie das Telefon einige Stunden ruhen, um den internen Speicher zurückzusetzen.

Was du brauchst

  • Ein anderer Carrier-Chip