Inhalt
Boost Mobile (US-Carrier) bietet Dienste für mehrere Motorola iDEN-Telefone an, die mit dem Nextel Direct Connect-Dienst kompatibel sind. Wenn Sie Ihr Gerät von Boost auf Nextel umstellen möchten, müssen Sie das Gerät entsperren. Zum Entsperren Ihres Mobiltelefons ist ein mit dem Gerät kompatibler MSL-Code (Master Subsidy Lock) erforderlich, um das Netzwerk zu entsperren.
Anweisungen
Entsperren Sie ein Boost-Telefon zur Verwendung mit Nextel (ein Handy-Makro Bild von Vadim Grinco von Fotolia.com)-
Wählen Sie "* # 06 #" auf Ihrem Boost-Mobiltelefon. Notieren Sie die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identifier).
-
Wenden Sie sich an Boost Mobile und bitten Sie den Vertreter, den Entsperrcode für Ihr Gerät anzugeben.
-
Geben Sie dem Vertreter die IMEI-Nummer Ihres Mobiltelefons. Warten Sie, bis der Code generiert ist. Schreib es auf.
-
Trennen Sie Ihr Telefon von Boost Mobile und entfernen Sie den Akku. Suchen Sie den Chip-Eingang. Legen Sie einen Chip eines anderen Trägers in diesen Eintrag ein.
-
Ersetzen Sie den Akku und schalten Sie das Telefon ein. Warten Sie, bis das Gerät Sie auffordert, den "Sondercode" einzugeben.
-
Geben Sie den Code genauso ein, wie er von Ihrem Boost Mobile-Vertreter angegeben wurde. Warten Sie, bis das Gerät neu gestartet wird. Dies zeigt an, dass das Telefon nicht gesperrt ist.
-
Besuchen Sie einen Sprint / Nextel-Laden oder rufen Sie ihn an. Teilen Sie dem Vertreter Ihre Absicht mit, ein Konto einzurichten, und aktivieren Sie ein freigeschaltetes Telefon.
-
Geben Sie dem Agenten die Informationen, die er zur Einrichtung eines Kontos benötigt. Sie werden nach Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsadresse, dem CPF und der Führerscheinnummer sowie der ESN-Nummer des entsperrten Mobiltelefons gefragt. Die ESN-Nummer befindet sich auf einem Aufkleber im Batteriefach.
-
Wählen Sie Ihren Plan und Ihre Ressourcen. Warten Sie, bis der Vertreter die Einrichtung des Kontos abgeschlossen hat.
-
Legen Sie die SIM-Karte in Ihr freigeschaltetes Telefon ein und befolgen Sie die Anweisungen des Vertreters, um Ihr Gerät zu aktivieren. Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto über das Telefon einrichten, müssen Sie warten, bis der Nextel-Chip in der Mail eingeht.
Wie
- Wenn Sie den Freischaltcode für Ihr Gerät nicht von Boost Mobile erhalten können, können Sie ihn gegen eine Gebühr von einer mobilen Entsperrfirma erhalten.
Hinweis
- Das Entsperren Ihres Mobiltelefons ist legal, es kann jedoch eine vorzeitige Kündigungsgebühr anfallen.
- Wenn Sie den falschen Code wiederholt auf Ihrem Gerät eingeben, wird er dauerhaft gesperrt.
- Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, lassen Sie das Telefon einige Stunden ruhen, um den internen Speicher zurückzusetzen.
Was du brauchst
- Ein anderer Carrier-Chip