Inhalt
Wenn Sie einem Rollstuhl beim Treppensteigen helfen, kann dies sehr gefährlich sein, wenn Sie ihn nicht richtig ausführen. Laut der National Library of Medicine der Vereinigten Staaten haben 3,3% der Rollstuhlfahrer bereits einen schweren Unfall im Zusammenhang mit dem Rollstuhl erlitten. Die große Mehrheit der Unfälle wurde durch Umstände wie Treppensteigen verursacht. Erwägen Sie, eine weitere Person in Ihre Aufgabe einzubeziehen, um sie sicher auszuführen.
Anweisungen
Um einen Rollstuhl nach unten zu bringen, müssen zwei Personen teilnehmen (Treppe Bild von Svetlana Tikhonova von Fotolia.com)-
Schieben Sie den Rollstuhl an die Oberseite der Leiter und halten Sie die Griffe fest.
-
Richten Sie die andere Person so aus, dass sie auf den Rollstuhl gerichtet ist, und halten Sie sie vorne fest, vorzugsweise über den Rädern. Laut dem Medical Center der University of Ohio sollte die Person vor dem Rollstuhl einen Fuß auf der zweiten Stufe und den anderen auf der dritten Stufe haben, um sich darauf vorzubereiten, die Treppe hinunterzugehen.
-
Kippen Sie den Stuhl, bis Sie beide sich auf den richtigen Gleichgewichtspunkt einigen. Laut dem Medical Center der University of Ohio befinden sich hier nur die Hinterräder auf dem Boden und der Rollstuhl ist leicht zu halten.
-
Drücken Sie den Stuhl vorsichtig Schritt für Schritt. Laut Serve Montana sollte die Person vor dem Rollstuhl die Treppe auf dem Rücken hinuntersteigen. Machen Sie bei Bedarf einige Pausen.
Wie
- Vermeiden Sie jegliche Art von Verdrehungen, indem Sie die richtige Haltung einhalten. Versuchen Sie vor dem Bewegen des Stuhls, die Knie leicht zu beugen und den Rücken zu krümmen, um Anspannung und Verletzungen zu vermeiden.
- Wenn eine Person dauerhaft oder für längere Zeit in einem Rollstuhl eingesperrt ist, sollten Sie einen Fachmann anrufen, um einen Rollstuhllift zu installieren.
Hinweis
- Versuchen Sie niemals, einen Rollstuhl selbst zu senken, da Sie und der Rollstuhl versehentlich beschädigt werden können.
Was du brauchst
- Andere Person