Inhalt
Das Internet ist voll von Betrug und Betrug. Sicherlich erhalten Sie ständig E-Mails über eine neue Bedrohung durch Identitätsdiebstahl oder einen neuen Betrug, der versucht, Ihre persönlichen Informationen oder Ihr Geld zu erhalten. Die meisten E-Mails über Erbschaften von längst verloren gegangenen Familienmitgliedern oder Freunden, von denen die Person, die die E-Mail erhält, nicht einmal wissen, dass es sie gibt, gibt es einige verräterische Anzeichen, mit denen Sie herausfinden können, ob eine Vererbungs-E-Mail legitim ist.
Anweisungen
Analysieren Sie Vererbungs-E-Mails sorgfältig, da es sich bei vielen um Betrügereien handelt (E-Mail-Button Bild von Richard Kane von Fotolia.com)-
Prüfen Sie, woher die E-Mail stammt. Die meisten E-Mail-Programme werden in der E-Mail-Adresse angezeigt, von der die Nachricht stammt, sobald der Empfänger die Nachricht öffnet. Einige E-Mail-Anbieter müssen jedoch auf "Weitere Informationen" oder "Details" klicken siehe diese Informationen. Antworten Sie nicht auf Vererbungs-E-Mails von Benutzern, die einen kostenlosen E-Mail-Dienst wie Hotmail, Yahoo oder Gmail verwenden, um Nachrichten zu senden. Anwälte und rechtmäßige Unternehmen verwenden im Allgemeinen einen privaten E-Mail-Dienst. Vertrauen Sie jedoch nicht, dass E-Mails legitim sind, nur weil sie nicht aus einem kostenlosen Dienst stammen. Betrüger können ihre E-Mail-Adressen leicht tarnen, um wie Offiziere auszusehen.
-
Erkundigen Sie sich beim Better Business Bureau und schauen Sie auf der FBI-Website nach, ob andere Empfänger ähnliche E-Mails gemeldet haben. Wenn dies der Fall ist, handelt es sich bei der E-Mail um einen Betrug. Löschen Sie es und antworten Sie nicht.
-
Antworten Sie nicht auf E-Mails, die aus dem Ausland stammen, ohne die Informationen bei einer externen Quelle wie dem Better Business Bureau oder der Polizei zu überprüfen. Da einige Erbschaften im Ausland legitim sind, ist es ratsam, vorsichtig zu bleiben, wenn der Property Locator behauptet, für Sie eine Erbschaft von jemandem in einem anderen Land gefunden zu haben, das Sie nicht kennen.
-
Löschen Sie alle E-Mails, die nach Geld verlangen. Legitime Immobiliensuchende und Rechtsanwälte werden niemals Geld oder Bankdaten verlangen, nur um zu bestätigen, dass Sie der beabsichtigte Begünstigte sind, während viele Betrüger Banküberweisungen und persönliche Finanzdaten für die Bearbeitung von Gebühren, Dokumenten und Berichten verlangen, um ihre Opfer zu täuschen.
Wie
- Es kommt selten vor, dass eine Person legitime Informationen über eine Erbschaft erhält, die sie nicht per E-Mail erwartet. Die meisten dieser Arten von E-Mails sind betrügerisch, seien Sie also immer vorsichtig.
- Melden Sie verdächtige E-Mails Ihrer örtlichen Polizei. Wenn Sie Fragen haben, antworten Sie nicht auf die E-Mail. Personen, die rechtmäßig versuchen, Sie wegen einer Vererbung zu kontaktieren, werden Sie im Allgemeinen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Hinweis
- Halten Sie Ihre persönlichen Informationen geheim. Senden Sie keine persönlichen Informationen wie Geburtsdatum, Führerscheinnummer, Sozialversicherungsnummer oder Bankdaten per E-Mail. In seltenen Fällen, in denen dies erforderlich sein kann, stellen Sie sicher, dass Sie mit den Absichten des Empfängers vertraut sind, und verschlüsseln Sie die Datei mit Ihren persönlichen Daten, um sie zu schützen.