So finden Sie heraus, wem eine E-Mail kostenlos gehört

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So finden Sie heraus, wem eine E-Mail kostenlos gehört - Elektronik
So finden Sie heraus, wem eine E-Mail kostenlos gehört - Elektronik

Inhalt

Wir alle erhalten E-Mails von Absendern, die wir nicht sofort erkennen. Heutzutage gibt es so viele Junk-E-Mails und so viele Phishing-Betrügereien, dass Sie keine E-Mail öffnen möchten, wenn Sie nicht wissen, wer sie gesendet hat, da sie möglicherweise einen Virus oder eine Spyware oder eine große Datei enthält, die Sie nicht ausführen möchten. auf Ihren Computer herunterladen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um kostenlos zu ermitteln, wem eine E-Mail-Adresse gehört.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Zeitplan. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber heute haben die Menschen Hunderte von E-Mail-Adressen. Manchmal vergessen wir eine E-Mail, die bereits im Kalender gespeichert ist. Überprüfen Sie Ihren Zeitplan, bevor Sie die Suchparameter genau betrachten.

Schritt 2

Lesen Sie den Betreff der E-Mail. Manchmal ist es möglich, den Eigentümer der E-Mail anhand der Betreffzeile zu identifizieren. Viele Menschen schreiben ihren Namen zu diesem Thema, insbesondere wenn sie von einer Adresse aus schreiben, die sie normalerweise nicht verwenden.


Schritt 3

Schauen Sie sich den ersten Teil der E-Mail-Adresse an, den Teil vor dem @. Oft ist ein Teil eines Vor- oder Nachnamens erkennbar. Überprüfen Sie den ersten Teil der E-Mail und prüfen Sie, ob Sie dort einen Vor- oder Nachnamen erkennen. Zu den gebräuchlichen E-Mail-Adressen gehören Namen mit Nummern am Ende, um sie eindeutig zu machen. Sie können die Nummer oder die Initiale des Vor- und Nachnamens ignorieren. Entfernen Sie daher den ersten Buchstaben und prüfen Sie, ob Sie den Rest des E-Mail-Namens erkennen . Einige Leute verwenden einen Teilnamen, insbesondere wenn dieser lang ist, oder kombinieren die Initialen ihres Vornamens mit denen ihrer Nachnamen. Wenn Sie eine E-Mail wie "[email protected]" erhalten, versuchen Sie zu überlegen, ob Sie jemanden kennen, dessen Initialen BRF sind

Schritt 4

Sehen Sie sich den Domainnamen der E-Mail-Adresse an. erkennst du ihn? Ist der Domainname dem eines Unternehmens ähnlich, das Sie kennen? Domain-Namen sind heutzutage sehr billig, so dass Unternehmen und Einzelpersonen sie frei kaufen können. Die Domain kann einem Ihrer Freunde gehören, der einen privaten Domainnamen gekauft hat. Überprüfen Sie also, ob die Domain dem Vor- oder Nachnamen Ihres Freundes ähnelt.


Schritt 5

Suchen Sie bei Google nach der E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie, ob Webseiten in der Suche angezeigt werden.

Schritt 6

Google deinen Domain-Namen und überprüfe, ob eine Website damit verbunden ist. Überprüfen Sie, ob es sich um eine Website eines Unternehmens handelt, das Sie kennen, oder um das Blog eines Freundes.

Schritt 7

Alle Header der E-Mail-Adresse anzeigen. Je nach verwendetem E-Mail-Programm oder verwendeter Software variiert die Methode. Wenn Sie jedoch den Header sehen, können Sie einen Hinweis darauf erhalten, wem die E-Mail-Adresse gehört.

Schritt 8

Suchen Sie nach der IP-Adresse. Führen Sie eine Suche nach IP-Adresse durch, um herauszufinden, woher die E-Mail stammt, und um festzustellen, ob sie den Standort erkennt.

Schritt 9

Suchen Sie mit Google nach dem Domainnamen der E-Mail, z. B. "Domainnamen ermitteln". Dies bringt Informationen darüber, wem es gehört.

Schritt 10

Führen Sie eine umgekehrte E-Mail-Suche durch. Es gibt mehrere Online-Dienste, die diese Suche ermöglichen. Google sie, einige verlangen Geld, andere bieten zumindest teilweise kostenlose Informationen oder eine kostenlose zeitlich begrenzte Mitgliedschaft.