Jobbeschreibung des Schuhverkäufers

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Jobbeschreibung des Schuhverkäufers - Wirtschaft
Jobbeschreibung des Schuhverkäufers - Wirtschaft

Inhalt

Es gibt einen Witz im Schuhgeschäft, dass der echte Schuhverkäufer wie der Prinz im Märchen "Aschenputtel" ist. Seine Aufgabe ist es, das Modell zu finden, das am perfektesten und für den Kunden am besten geeignet ist. Der Witz ist nicht weit von der Wahrheit entfernt. Mit der Funktion, dem Verbraucher zu helfen, das beste Schuhwerk zu finden, muss der Fachmann die Bedürfnisse und den Geschmack derjenigen verstehen, die kaufen werden. Finden Sie jetzt heraus, wie der Schuhverkäufer arbeitet.

Die Arbeit hinter den Kulissen

Alles beginnt hinter den Kulissen. Hinter den Läden und Schaufenstern organisiert der Schuhverkäufer den Lagerbestand, den die meisten Kunden nicht sehen können. Es ist Ihre Aufgabe, die Struktur des Geschäfts nach Schuhmodell, Farbe und Größe zu kennen. Der Schuhverkäufer muss wie kein anderer die neuen Trends und Produkte kennen, die das Geschäft verkauft. Nur dann kann er für jeden Kundentyp die richtigen Optionen anbieten.


Studie

Wer denkt, dass der Schuhverkäufer nicht lernen muss, liegt falsch. Zumindest müssen Sie wissen, welche Marken und Modelle Sie verkaufen. Darüber hinaus ist es wichtig, Vorstellungen über die Materialien zu haben, aus denen Schuhe hergestellt werden. Bekleidungsunternehmen fördern von Zeit zu Zeit Messemessen, um neue Produkte auf den Markt zu bringen.Es sind Orte, die normalerweise von Geschäftsleuten und Ladenbesitzern frequentiert werden, aber der gute Verkäufer ist immer auf die Startkataloge eingestellt, um herauszufinden, was es Neues gibt.

Erster Aufruf

Bei der Beantwortung konzentriert sich der Verkäufer zunächst auf den Grund, aus dem der Kunde in das Geschäft gebracht wurde. Das heißt, er entdeckt das Modell, das die Aufmerksamkeit des Käufers am meisten auf sich gezogen hat, und versucht zu verstehen, wonach genau die Person sucht. Von dort wählt er Informationen wie Größe, Farbe und Modell aus. Der gute Fachmann versucht, eine Verbindung zum Verbraucher herzustellen, damit er weiß, dass er da ist, um ihm zu helfen, seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Kundenbeziehungen

Eine gute Beziehung zum Kunden ist unerlässlich. Beim Servieren der Schuhe ist es wichtig, einen Spatel zu haben, um das Anpassen des Fußes zu erleichtern. Ein niedriger Spiegel ist auch ein gutes Instrument für den Käufer, um sich mit den neuen Schuhen zu sehen. Ziel ist es, den Verbraucher immer in einer komfortablen Situation zu lassen, damit er ohne Eile durch den Laden gehen, den neuen Schuh fühlen und sich entscheiden kann.