Inhalt
Das menschliche Gesicht zu zeichnen ist eine der kompliziertesten Lektionen in der Kunst. Wenn Sie die Kunst des schrittweisen Zeichnens von Gesichtern verbessern, können Sie lernen, sich auf die Linien zu konzentrieren, die ein Gesicht bilden, und nicht das ganze Gesicht. Verwenden Sie eine Schritt-für-Schritt-Technik, um zu lernen, wie man Gesichter zeichnet, und Ihre Fähigkeiten werden sich im Laufe der Zeit verbessern.
Anweisungen
Schritt für Schritt, wie man Gesichter zeichnet (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Zeichne eine ovale Form. Dies ist die Außenseite des Gesichts, das Sie zeichnen. Wenn Sie versuchen, von einem Modell zu zeichnen, bemühen Sie sich, die Form der Vorderseite ihres Kopfes zu zeichnen. Manche Menschen haben mehr eckige oder spitze Kiefer oder Stirnen, die schmaler oder breiter als eine perfekte ovale Form sind.
-
Erstellen Sie eine Tabelle, indem Sie sanft eine vertikale Linie und eine horizontale Linie im Gesicht zeichnen, als ob Sie eine Pizza schneiden würden, sodass jeder unterteilte Teil etwa 1/4 des Gesichts darstellt. Die horizontale Linie hilft Ihnen, Ihre Augen gerade zu halten, und die vertikale Linie hilft dabei, Ihren Mund und Ihre Nase ausgerichtet zu halten.
-
Ziehen Sie in der unteren Gesichtshälfte eine kleine horizontale Linie in der Mitte des Gesichts und im unteren Kinnbereich. Diese Linie zeigt an, wo die Nase enden wird.
-
Ziehen Sie in der Mitte zwischen der Nasenlinie und dem Kinn eine weitere kleine Linie, um die Mitte des Mundes darzustellen. Stellen Sie sicher, dass diese Zeilen nicht dunkel sind, da Sie sie später löschen werden.
-
Machen Sie entlang der horizontalen Linie in der Mitte vier zusätzliche Striche fast auf halbem Weg zwischen Mittelpunkt und Ende. Diese Linien müssen nahe der Mitte beginnen und trennen die gesamte Linie in fünf gleiche Punkte, wodurch Grenzwerte für die Augenmessung geschaffen werden. Mit anderen Worten, Sie teilen die gesamte horizontale Linie in fünf gleiche Abschnitte auf, in der Mitte des Bereichs, der den Schnittpunkt des Gesichts (zwischen den Augen) enthält.
-
Zeichnen Sie das Haar mit leichten Strichen und achten Sie auf die Form der Kopfhaut. Machen Sie Schatten in dunkleren Bereichen und erzeugen Sie mehr Linien. Betrachte jeden als ein Haar. Wenn Sie einen sichtbaren "Haarrahmen" erstellen, können Sie die Gesichtsmerkmale richtig einstellen.
-
Skizzieren Sie leicht die größeren Gesichtslinien, wie z. B. markante Augenbrauen und Falten oder Ausdruckslinien.
-
Konzentrieren Sie sich nicht die ersten Male in Perfektion. Niemand hat ein perfekt symmetrisches Gesicht, und in der Lage zu sein, eine realistische Gesichtsskizze zu erstellen, die ausgewogen und nicht symmetrisch ist, ist eine Fähigkeit, die nur mit Übung perfektioniert wird.
-
Stellen Sie sicher, dass die grundlegenden Proportionen korrekt sind, bevor Sie mit den Details der Funktionen zu viel fortfahren. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, löschen Sie es, gestalten Sie die Richtlinie neu und versuchen Sie es erneut.
-
Löschen Sie alle Ausrichtungsrichtlinien, bevor Sie mit dem Abschließen der Zeichnung beginnen.
-
Fügen Sie jedem Merkmal mehr Details hinzu, einschließlich Schattierung von Lippen, Augenlidern und Wimpern, Schatten von Nasenlöchern und Nase sowie Gesichtsbehandlungen.
-
Verwenden Sie Ihren Radiergummi vorsichtig und häufig, um sicherzustellen, dass jede Zeile genau so ist, wie Sie es wünschen.
Wie
- Machen Sie eine Pause, wenn Sie müde sind. Das Zeichnen von Gesichtern zu lernen, kann geistig anstrengend sein.
Was du brauchst
- Skizzenblock
- Weiche Künstlerstifte
- Gummi