Inhalt
Origami ist die japanische Kunst des Faltens von Papier. Übliche Origami-Artikel sind Blumen, Tiere und Faltschachteln. Die Herstellung einer Papierpistole ist auch mit der Origami-Falttechnik möglich. Mit nur einem quadratischen Blatt Papier können Sie eine realistische Nachbildung eines faltbaren Taschenmessers erstellen, was für andere keine Gefahr darstellt. Verwenden Sie zum Herstellen von Miniatur-Papiermessern kleine Quadrate von 5 cm² Papier, arbeiten Sie jedoch mit einem 15 cm² großen Quadrat, bis Sie mit dem Falzvorgang zufrieden sind.
Anweisungen
Falten Sie ein Papiermesser mit quadratischem Papier (Papierbild von AGphotographer von Fotolia.com)-
Erstellen Sie ein gefaltetes "X" in der Mitte des quadratischen Papiers. Falten Sie die beiden Ecken fest zusammen. Falten Sie das Papier auf. Wiederholen Sie dies mit gegenüberliegenden Ecken.
-
Legen Sie das Papier auf eine flache Oberfläche und machen Sie die Form eines Diamanten. Machen Sie die ersten beiden Falten ähnlich der Spitze eines Papierflugzeugs. Falten Sie die untere rechte Kante der Raute und den rechten Punkt zur Mittelfalte und richten Sie die Kante an der Mittelfalte aus. Zusammenfalten und fest falten. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Seite.
-
Beachten Sie, dass die beiden Falten aus Schritt 2 auf dem Papier eine Knicklinie aufweisen. Falten Sie den rechten Punkt um 2,5 cm entlang der Faltlinie im Papier zurück, um ein kleines Dreieck zu erzeugen. Stellen Sie sicher, dass der kleine Punkt des Dreiecks die äußere Papierkante berührt. Drücken Sie die Falte fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem linken Punkt.
-
Beachten Sie die kleinen Dreiecke, die in Schritt 3 erstellt wurden. Beachten Sie ein langes, schmales Dreieck am äußeren Rand der beiden Dreiecke. Falten Sie dieses kleine Dreieck auf der Rückseite des Papiers entlang der Kante des kleinen Dreiecks. Falten Sie die Falten fest.
-
Drehen Sie das Papier um. Positionieren Sie es so, dass der lange Punkt nach unten zeigt. Beachten Sie die Kanten der beiden langen, schmalen Dreiecke, die auf der Rückseite des Papiers gefaltet sind. Beginnen Sie mit dem kleinen Dreieck rechts. Richten Sie die gefaltete Kante des Dreiecks an der Faltmitte auf dem Papier aus. Falte dich fest in die Falte. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Seite.
-
Falten Sie den unteren Punkt des Papiers um etwa 1 cm, um ein kleines Dreieck zu erzeugen. Falten Sie es fest in die Falte.
-
Falten Sie die rechte Ecke des kleinen Dreiecks zur mittig gefalteten Linie. Richten Sie die untere Kante an der mittleren Faltlinie aus, um ein sehr kleines Dreieck zu erstellen, und falten Sie es fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Seite. Das ist der Punkt der Klinge.
-
Erstellen Sie ein langgestrecktes "X" in der Klinge. Legen Sie Ihren Finger auf die Unterkante des Griffs. Falten Sie die rechte Seite des Papiers nach links, um eine diagonale Linie zu bilden. Die Messerspitze geht durch die linke Seite des Papiers. Machen Sie eine Falte und öffnen Sie sie. Der Flügel beginnt dort, wo sich die zusätzliche Papierschicht etwas in die Mitte des Messers bewegt. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Seite.
-
Arbeite mit der Klinge. Drücken Sie die Klinge von der Unterseite des Papiers, um die rechte und linke Seite des länglichen "X" zu verbinden. Durch diese Aktion steht die Klinge des Messers senkrecht zum Griff. Auf diese Weise wird ein "L" gebildet.
-
Ziehen Sie die vertikale Faltlinie fest. Schieben Sie den unteren Teil der Klinge in Richtung Spitze der Klinge.
-
Falten Sie die Seiten von oben nach unten. Drücken Sie das gefaltete Messer fest auf eine ebene Fläche und entfernen Sie etwaige Falten. Die Klinge dreht das Messer mit minimalem Kraftaufwand.
Was du brauchst
- Origami quadratisches Papierformat 15 cm²