Wie man einen Cartoon zu Hause macht

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Peppa Wutz 🐝 Frühling: Draußen Spielen | Peppa Pig Deutsch Neue Folgen | Cartoons für Kinder
Video: Peppa Wutz 🐝 Frühling: Draußen Spielen | Peppa Pig Deutsch Neue Folgen | Cartoons für Kinder

Inhalt

Ein Cartoon zu Hause zu machen kann ein lustiger, aber mühsamer Prozess sein. Dies kann auf zwei verschiedene Arten erfolgen. Zuerst mit der traditionellen Methode, eine Folge von Frames manuell zu zeichnen und aufzuzeichnen und dann eine Animation mit dem Windows Movie Maker oder einem anderen Videobearbeitungsprogramm zu erstellen. Die zweite, fortgeschrittenere Option ist die Verwendung eines Animationspakets, mit dem Sie auf Ihrem Computer einfach anspruchsvolle Cartoons erstellen können. Um mit einer einfachen Übung zu beginnen, versuchen Sie, ein Bild eines Strichmännchens zu erstellen.


Anweisungen

Computeranimation ist für Anfänger, die eine Zeichnung erstellen möchten, möglicherweise zu fortgeschritten (Karikaturauto Nr. 27 Bild von Ralf Kraft von Fotolia.com)
  1. Zeichnen Sie ein Feld mit Bleistift und Lineal, um einen rechteckigen Rahmen für die Zeichnung zu erstellen. Machen Sie die gewünschte Größe. Zeichnen Sie eine Strichmännchen-Puppe mit Gesicht in beliebiger Position. Geben Sie so viele Details ein, wie Sie möchten. Zum Beispiel zeichnen Sie einen Hintergrund. Dies ist das erste Bild der Karikatur.

  2. Zeichnen Sie ein anderes Feld in derselben Größe wie das erste auf ein anderes Blatt Papier, das als Rahmen für die Nummer zwei verwendet werden soll.

  3. Gehen Sie die Konturen der Strichmännchen und den Rand des Gemäldes Nr. 1 durch. Platzieren Sie das konturierte Bild in Bild Nummer zwei und zeichnen Sie die Konturen der Marionette erneut stark. Vergewissern Sie sich, dass sich die Puppe in derselben Position befindet wie in Bild eins. Zeichnen Sie auf weißem Papier neu, wenn die Linien schwach sind.


  4. Wählen Sie einen Aspekt der Puppe - den Mund oder einen Arm. Zeichnen Sie das ausgewählte Teil an einer etwas anderen Position. Löschen Sie die ursprüngliche Position des Mundes oder des Arms.

  5. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie insgesamt 24 verschiedene Bewegungsbilder erstellt haben, um eine Sekunde Animation zu erstellen.

  6. Nehmen Sie jedes Bild nacheinander auf, indem Sie Fotos machen. Platzieren Sie eine Digitalkamera auf einem Stativ, um einen Kamerawinkel im Rahmen der Zeichnung zu fixieren. Platzieren Sie jeden Zeichnungsrahmen genau an derselben Stelle wie der vorherige. Passen Sie die Kameraposition nicht an.

  7. Übertragen Sie die Fotos mit dem USB-Kabel oder Firewire an den Computer.

  8. Öffnen Sie den Movie Maker oder ein anderes Videobearbeitungsprogramm. Laden Sie Fotos Ihrer Zeichnungen in das Programm hoch.

  9. Klicken Sie auf jeden Zeichnungsrahmen in der Sequenz und ziehen Sie ihn in die Bearbeitungsleiste.


  10. Erstellen Sie Titel und Credits für den Anfang und das Ende der Zeichnung. Fügen Sie ggf. eine Musikdatei hinzu.

  11. Klicken Sie auf die Bearbeitungszeitleiste und verkürzen Sie die Dauer jedes Einzelbildes des Videos so weit wie möglich.

  12. Reproduzieren Sie den Cartoon. Sehen Sie, wie Ihre separaten Bilder zum Leben erweckt werden.

Wie

  • Nachdem Sie diese grundlegende Animation mit der traditionellen Methode erstellt haben, erstellen Sie eine weitere mit fortschrittlicheren Charakteren und Szenarien. Oder erstellen Sie sogar Animationen mit lustigen Bildern von Collagen. Dann gehen Sie zur Computeranimation, indem Sie eine Animationssoftware wie Toon Boom Animate, Artoonix, Stickman 1-2-3 Cartoon Animation oder andere herunterladbare Programme kaufen, wenn Sie wirklich Animator werden möchten.

Was du brauchst

  • Computer
  • Windows Movie Maker oder ein anderes Videobearbeitungsprogramm
  • Weißes Papier
  • Gemüsepapier
  • Bleistift
  • Gummi
  • Herrscher
  • Digitalkamera
  • Stativ
  • USB-Kabel oder Firewire