Zeichnen: Tipps für Anfänger, wie man Künstler wird

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Zeichnen: Tipps für Anfänger, wie man Künstler wird - Artikel
Zeichnen: Tipps für Anfänger, wie man Künstler wird - Artikel

Inhalt

Es braucht Zeit, Hingabe, Studium und Übung, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die es Ihnen ermöglichen, ein künstlerisches Talent hervorzubringen. Sie werden wahrscheinlich mit Ihren ersten Versuchen beim Zeichnen oder Malen nicht zufrieden sein, aber geben Sie nicht auf. Dies ist Teil des Prozesses, und je mehr Sie lernen, desto mehr üben Sie, desto besser werden Sie beim Erstellen Ihrer eigenen Kunst.


Lernen Sie, mit jedem Alter zu zeichnen (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Beleuchtung und Werkzeuge

Das Arbeiten mit der richtigen Beleuchtung ist ein wesentlicher Bestandteil des Zeichenlernens. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Lichtquelle haben und in die richtige Richtung kommen. Das Licht sollte von rechts nach links und von links nach rechts ausgehen. Wenn Sie mit dem Zeichnen beginnen, brauchen Sie wirklich nur Papier, einen Stift und den Wunsch, zu zeichnen. Während des Fortschritts wird es immer wichtiger, über die richtigen Werkzeuge zu verfügen, um Ihre Aufgaben zu erledigen. In einem Kunstbedarfsladen gibt es verschiedene Arten von Bleistiften sowie Spezialpapier zum Zeichnen.


Nicht jeder Künstler muss ein Picasso sein (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Linien und Kreise

Zeichne mehrere Linien. Lange Zeilen; kurze Zeilen; gekrümmte Linien und Schnittpunkte zwischen Linien. Das Zeichnen von Linien und Kreisen ist ein zentraler Punkt beim Zeichnenlernen und dem Prozess, Künstler zu werden. Diese ständige Übung hilft Ihnen dabei, die Bewegung des Stiftes zu kontrollieren, und Sie werden bald feststellen, wie verschiedene Objekte aus Linien und Kreisen bestehen. Wenn Sie bereit sind, Objekte aus Beobachtungen zu zeichnen, ist die Kontrolle über Zeilen und Kreise hilfreich.

Schattierung

Die Schattierung verleiht einer Zeichnung Leben und Tiefe. Schatten lernen ist mehr als nur eine dunklere Zeichenfläche. Sie müssen wissen, aus welcher Richtung das Licht in der Zeichnung kommt und welche Schattierungsmethode für die Zeichnung am besten ist. Üben Sie die verschiedenen Finishing-Techniken getrennt und kombinieren Sie eine oder mehrere. Wenn Sie mehr Erfahrung mit dem Schattieren verschiedener Farben erhalten, können Sie der Zeichnung mehr Tiefe und Realismus verleihen.


Üben, üben, üben (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Künstlerische Individualität

Zeichnen Sie, was Sie sehen, aber versuchen Sie nicht immer, eine identische Kopie zu erstellen. lassen sie sich ihren individuellen stil entwickeln. Finden Sie ein Objekt oder ein Bild, das Sie mögen, und zeichnen Sie es immer wieder, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Speichern Sie jede Version Ihrer Zeichnung und achten Sie darauf, was für Sie am besten funktioniert hat und was nicht. Versuchen Sie zu vermeiden, viele Male zu löschen. Zeichnen Sie stattdessen die Linien neu auf, von denen Sie glauben, dass sie am besten funktionieren. Überlassen Sie die alten Zeilen, um sie zu vergleichen, und überlegen Sie, warum Ihrer Meinung nach eine Zeile an einer anderen Position am besten funktioniert als die vorherige. Egal wie spezialisiert Sie werden, es wird wahrscheinlich Jahre des Studiums und des Erlebens in Ihrem künstlerischen Leben erfordern.