Inhalt
Eine weit verbreitete Tür, z. B. ein Schlafzimmer oder ein Badezimmer, kann am selben Tag mehrmals geöffnet und geschlossen werden. Diese ständige Verwendung kann dazu führen, dass sich der Mechanismus abnutzt und der Riegel beim Drehen des Griffs nicht gelöst wird oder sogar bei geschlossener Tür nicht mehr funktioniert. Das Ersetzen des Schlosses kann dieses Problem beenden. Dazu müssen Sie es zerlegen, um den Riegel zu entriegeln und alles von der Tür zu entfernen.
Schritt 1
Suchen Sie eine kleine Öffnung im Hals des Schlosses. Es kann je nach Hersteller innerhalb oder außerhalb der Tür sein.
Schritt 2
Führen Sie den Schraubendreher in diese Öffnung ein. Drücken Sie dann mit dem Schraubendreher leicht auf den Knopf, um die Feder im Inneren zu lösen. Entfernen Sie den Griff.
Schritt 3
Führen Sie den Schraubendreher in den kleinen Eingang an der Außenseite des Rings ein. Dieser Teil bedeckt den inneren Mechanismus, das Loch in der Tür und die Schrauben, mit denen das Schloss an der Tür befestigt ist. Ziehen Sie dann den Ring heraus.
Schritt 4
Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen der Verriegelungsrahmen befestigt ist. Entfernen Sie dann den Verriegelungsrahmen und verriegeln Sie ihn für die gegenüberliegende Seite der Tür.
Schritt 5
Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Verriegelungs- und Verriegelungsmechanismus befestigt ist. Entfernen Sie dann die Türverriegelung.