Wie Sie Ihr Tuba natürlich löschen können

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Ihr Tuba natürlich löschen können - Artikel
Wie Sie Ihr Tuba natürlich löschen können - Artikel

Inhalt

Flüssigkeits- oder Schleimablagerungen können den Gehörschlauch (oder den Eustachischen Tubus) verstopfen und das Hören erschweren. Ein verstopftes Ohr tritt häufig bei Sinusitis, Erkältungen und Allergien auf, und Patienten müssen möglicherweise mit Ohrenschmerzen, Druck oder Tinnitus durch einen verstopften Ohrschlauch fertig werden. Decongestants ohne Rezept sind wirksam, um dieses Problem zu überwinden. Aber wenn Sie möchten, gibt es natürliche Methoden, um das Hindernis zu lösen.


Anweisungen

Verstopfen Sie den Ohrschlauch und stoppen Sie den Druck und die Schmerzen im Ohr (Ohrbild von Connfetti von Fotolia.com)
  1. Verwenden Sie ein Glas Wasser oder einen Kaugummi, um den Gehörschlauch zu entfernen. Schlucken Sie mehrmals, um die Muskelkontraktionen zu fördern, und gleichen Sie den Luftdruck in den Ohren aus, um den Gehörschlauch freizugeben. Trinken Sie ein Glas Wasser oder eine andere Flüssigkeit oder kauen Sie Kaugummi. Kaugummis trainieren den Kiefer und steigern die Speichelproduktion. Nicht schlucken

  2. Strecken Sie die Kiefermuskeln, um das Hindernis zu beseitigen. Öffnen Sie den Mund so, dass Sie sich leicht strecken, ohne jedoch schmerzhaft zu werden. Gähnen ist eine andere Methode, mit der die Muskeln des Kiefers die Ohren und die Obstruktion lösen.

  3. Nutzen Sie den Druck, um Ihre Ohren zu lösen. Lösen Sie die Tuba, indem Sie Ihre Nase mit Zeigefinger und Daumen halten und vorsichtig blasen. Nur nicht zu stark blasen, sonst kann es zu Beschädigungen kommen.


  4. Legen Sie sich auf Ihre Seite, um die Flüssigkeit aus Ihrem Ohr abzulassen. Wasser in den Ohren nach dem Schwimmen oder Baden kann die Eustachische Röhre verstopfen. Neigen Sie Ihren Kopf oder legen Sie sich mit angeschlossenem Ohr auf die Seite, um die eingeschlossene Flüssigkeit abzulassen.

  5. Beseitigen Sie die durch den Schleimaufbau verursachte Stauung mit Dampf. Nehmen Sie ein heißes Bad oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um der Luft Feuchtigkeit zu verleihen. Übermäßiger Schleim ist eine weitere Ursache für die Verstopfung des Gehörschlauchs. Dampf verdünnt den Schleim und fördert die Entwässerung.

Was du brauchst

  • Glas Wasser
  • Kaugummi
  • Luftbefeuchter