So montieren Sie einen magnetischen Aktuator

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Fahrradzubehör im Check! 🚲🎁😮 absolut unbekannte Neuheiten! 😜😁
Video: Fahrradzubehör im Check! 🚲🎁😮 absolut unbekannte Neuheiten! 😜😁

Inhalt

Ein magnetischer Aktuator ist eine Spule aus Drähten um eine Eisenstange oder einen Magneten mit freier Bewegung. Beim Anlegen von Strom an eine Spule wird der innere Stab von der Spule gezogen. Die Kraft, die durch die Feder oder die Schwerkraft ausgeübt wird, hält die Stange statisch, während das Anlegen von Strom die Positionsänderung bewirkt. Aktuatoren werden verwendet, um elektrische Signale in mechanische Bewegung umzuwandeln. Zum Beispiel hat ein ferngesteuertes Flugzeug einen magnetischen Aktuator, um die Querruder auf den Flügeln zu bewegen.


Anweisungen

Magnetische Aktuatoren werden auch als Solenoide bezeichnet (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Holen Sie sich den emaillierten Draht. Dieses Material ist meistens in Spulen, Elektromagneten, Relais oder alten Transformatoren erhältlich. Stellen Sie sicher, dass sich das Garn nicht faltet oder kratzt.

  2. Suchen Sie einen Plastikzylinder, um den emaillierten Draht einzuwickeln. Sie können einen Kugelschreiber als Option verwenden. Es ist möglich, es leicht zu schneiden, um ein Metallprofil zu erhalten. Polieren Sie die Ecken und Kanten, bevor Sie den Draht in den Zylinder einwickeln.

  3. Führen Sie das Band an einem Ende der Trommel durch und montieren Sie eine Wickelkupplung, um den Draht statisch zu halten. Setzen Sie den Zylinder in einen langsamen Bohrer ein und wickeln Sie den Draht damit in den Zylinder. Verwenden Sie den Bohrer mit einer Hand und führen Sie den zu wickelnden Draht mit der anderen Hand. Verwenden Sie mehr Klebeband, um das Ende der Schnur zu halten, nachdem Sie die Schnur im Zylinder gerollt haben.


  4. Setzen Sie eine Feder in die Mitte des Zylinders, um sie statisch zu halten, wenn die Spule nicht aktiv ist. Eine Druckfeder ist ideal, da die aktive Spule das Mittelteil bewegt, um es zu komprimieren. In einigen Anwendungen kann die Druckfeder des Stiftes selbst im Experiment verwendet werden.

Wie

  • Testen Sie den Magnetantrieb, bevor Sie ihn in Ihr Design einfügen. Wenn sich der zentrale Teil des Stellglieds nicht ausreichend bewegt, ist es möglich, die Leistung zu erhöhen, mit dem Draht mehr Windungen auszuführen oder die Federkraft zu verringern. Außerdem kann die Verwendung eines Magneten anstelle einer Eisenstange die Bewegung optimieren.

Hinweis

  • Kratzer auf lackierten Drähten führen zu einem Kurzschluss des Stellglieds und einer Verringerung seiner Kraft. Es ist jedoch erforderlich, den Lack vom Ende des Drahtes abzukratzen, bevor der Stellantrieb an den Rest der Schaltung angeschlossen wird.

Was du brauchst

  • Lackdraht
  • Eisenstange oder Magnet
  • Bohren
  • Klebeband