Inhalt
Ein kleiner Garten bedeutet nicht, dass Sie die Natur nicht zu Ihrer Hintertür bringen können. Die Herausforderung, eine Landschaft für einen kleinen Hof zu entwerfen, besteht darin, interessante Arrangements zu schaffen, ohne den begrenzten Raum zu belasten.Durch die Auswahl interessanter Pflanzen, Ornamente und Zäune verschmilzt der gesamte Garten mit einem tadellosen Garten und schafft gleichzeitig die Illusion eines größeren Raums.
Lernen Sie, wie Sie den kleinen Raum Ihres kleinen Gartens genießen können, um einen schönen Garten zu gestalten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Höhe
Bäume sind auf diesem kleinen Raum keine Option. Geschnittene hohe Büsche verleihen der Landschaft jedoch einen maßgeschneiderten Abschluss. Nutzen Sie den Raum über dem Boden und platzieren Sie strategisch strategisch hohe und dünne Pflanzen zu Ihrem Vorteil. Die Wahl einer hohen Pflanze als Mittelpunkt und das Pflanzen kleinerer Pflanzen in der Umgebung wird die Illusion von Höhe und mehr Raum schaffen. Die hängenden Vasen verwenden die Höhe, um einen Hauch von Farbe zu erzeugen, wenn sie an einem festen Haken oder in einem Bügeleisen aufgehängt werden. Platzieren Sie doppelseitige Haken unterschiedlicher Höhe, um noch mehr Interesse zu wecken. Wählen Sie Pflanzen, die dem Farbschema und dem Stil Ihres Gartens entsprechen, sodass Sie nicht so viel Aufmerksamkeit vom Fokus nehmen. Weinreben oder andere Kletterpflanzen, wie Verbenas oder Petunien, füllen den Korb zierlich aus und überlaufen die Ränder für eine schöne Ergänzung Ihres Gartens.
Wichtige Landschaftsmerkmale
Der kleine Raum Ihres Hinterhofs bedeutet einfach, dass Sie eine mehr geplante Oase schaffen müssen. Das Erstellen dauerhafter Landschaftselemente wie Stützmauern oder Terrassen erhöht die Höhe Ihres Gartens und gibt der Landschaft ein außergewöhnlich gepflegtes Aussehen. Man kann es jedoch aufgrund von Platzmangel nicht übertreiben. Sie können kleinere Terrassenabschnitte von 60 cm bis 90 cm installieren, die von einer Backsteinmauer umgeben sind, die zum äußeren Design des Hauses passt. Rote Ziegelsteine, Steinfliesen-Parallelepipeds oder Holz-Landschaftsbinden können die Gestaltung Ihres Gartens ergänzen. Fügen Sie diese Kreationen an den Rändern Ihres Hinterhofs ein, um die Illusion eines offenen Raums in der Mitte zu erzeugen. Entfernen Sie den einfachen Zement von Ihrer Terrasse und erstellen Sie einen Ziegel- oder Schieferboden. Integrieren Sie die Verwendung dieser Materialien in Gartenumrandungen oder Stützmauern, um die Landschaft zu vereinheitlichen. Wenn Sie eine Terrasse hinzufügen, versuchen Sie, Formen zu entfernen, um ein Gefühl für den Fluss von einem Element der Landschaft zu einem anderen zu schaffen. Unflexible Linien und drastische Änderungen erzeugen Unterteilungen innerhalb der allgemeinen Ebene, die in kleinen Räumen einfach nicht funktionieren. Das Mischen von Farben schafft Harmonie in der Landschaft. Das Hinzufügen eines kleinen Teiches oder Wasserfalls bietet einen hervorragenden Fokus. Elemente mit Wasser müssen nicht aufwendig sein und können mit einer einzigen Seerose ein halbes Fass sein. Stellen Sie das Fass in einen Pflanzplatz und wählen Sie Pflanzen aus, die dieses dramatische Merkmal nicht dominieren. Erstellen Sie einen kleinen Teich oder einen permanenten Wasserlauf, der durch einen kleinen Garten fließt, und bietet einen schönen Mittelpunkt für einfache Pflanzen, Ziergräser und minimal blühende Pflanzen.
Dekoration
Die Ornamente verbinden die gesamte Landschaft mit Farbe. Wählen Sie kleinere Gartenmöbel in gemütlichen Zweisitzern, um Platz zu sparen. Die Sonnenschirme bieten einen praktischen Schatten und erzeugen die Illusion eines kleinen Ortes, der für Mahlzeiten und Konversation organisiert ist. Wählen Sie in Ihrem Wohnbereich Pflanztöpfe, die Ihre Möbel ergänzen. Extremer Kontrast funktioniert auf diesem kleinen Raum nicht gut. Gruppieren Sie zwei oder drei Topfpflanzen unterschiedlicher Höhe, um den Garten direkt in Ihren Wohnraum zu bringen.