Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner herstellt

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner herstellt - Artikel
Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner herstellt - Artikel

Inhalt

Die Umwandlung von verschmutztem und sogar salzigem Wasser in sauberes Wasser ist eine der ältesten Reinigungsmethoden. Wenn eine kontaminierte Wasserquelle erhitzt wird, der Dampf aufgefangen und kondensiert wird, wird gereinigtes Wasser ohne chemische oder biologische Agenzien erhalten. Dabei kann jede Wärmequelle, einschließlich Solar, verwendet werden. Die Destillation von reinem und trinkbarem Wasser ist bei korrekter Durchführung eine sichere Methode. Selbstgemachtes Destillieren bei der Herstellung von Brandy, Brandy oder anderen alkoholischen Destillaten ist jedoch illegal und riskant.


Anweisungen

Salz oder Schmutzwasser in sauberes Wasser umzuwandeln, ist eine der ältesten Methoden auf dem Markt (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Brennerei zu Hause

  1. Bohren Sie ein Loch in den Behälterdeckel, damit das Edelstahlrohr einrastet, ohne Lücken abzuziehen. (Wenn Sie einen Schnellkochtopf verwenden, funktioniert das Ventil. Überspringen Sie die Schritte 1 und 2.)

  2. Schnappen Sie das Edelstahlrohr in das Loch und lassen Sie die Spitze aus der Schüssel.

  3. Waschen Sie den Glasbehälter, die Kappe und den Schlauch gründlich mit Seife und klarem Wasser ab. Lassen Sie es an der Luft trocknen.

    Spülen Sie den Glasbehälter, die Kappe und den Schlauch gründlich mit Seife und klarem Wasser aus (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  4. Füllen Sie den Behälter mit etwa 3/4 Wasser.


  5. Stellen Sie den Behälter auf den Herd (Lagerfeuer, Solarheizung usw.) und erwärmen Sie ihn auf 93 ° C oder etwas mehr (etwa 100 ° C).

    Erhitze das Wasser auf ungefähr 100 ° C (Comstock / Comstock / Getty Images)
  6. Nachdem der Dampf für mindestens fünf Minuten durch den Schlauch fließt, führen Sie den Schlauch vorsichtig in den Schlauch ein. (Dieser Schritt bewirkt, dass jegliche siedende Verunreinigung statt im kondensierten Wasser kondensiert wird.)

  7. Stecken Sie das andere Ende des Schlauchs in den Glasbehälter. Kondensatdampf fällt in Form von gefiltertem Wasser in das Gefäß.

  8. Wenn das Wasser allmählich tropft oder nicht mehr fällt, nehmen Sie den Behälter aus der Wärmequelle.

  9. Lassen Sie den Behälter mindestens 30 Minuten abkühlen, bevor Sie den Behälter und den Schlauch öffnen und reinigen.


Wie

  • Legen Sie ein feuchtes Tuch um den Kondensationsschlauch oder tauchen Sie ihn in kaltes Wasser (dies kann von einer beliebigen Quelle sein), um die Effizienz der Kondensation des Dampfes zu erhöhen.
  • Nachdem Sie diesen Vorgang zwei- oder dreimal ausgeführt haben, verkürzen Sie die Garzeit, um zu verhindern, dass das Wasser vollständig verdunstet und das Innere des Behälters verbrennt.

Hinweis

  • Alkoholdestillation durch Einzelpersonen ist in den meisten Staaten illegal und überall schädlich. Versuchen Sie nicht, Ihren eigenen Cognac oder Brandy herzustellen.

Was du brauchst

  • Ein Metallbehälter mit 3,5 l oder mehr mit einer Verschlusskappe (z. B. ein Schnellkochtopf)
  • Ein Edelstahlrohr mit einer Spitzenspitze von mindestens 9 cm Durchmesser
  • Bohrer und Bohrer aus Edelstahl mit Gewinde
  • Kunststoffschlauch von 90 cm oder mehr mit dem gleichen Durchmesser wie die Edelstahl-Rohrverschraubung
  • Wärmequelle (Herd, Feuer oder Solarheizung)
  • Leitungswasser, Meer oder See
  • Glasbehälter mit mindestens einem Drittel der Größe des Metallbehälters
  • Seife