Die Nachteile eines Radiologietechnikers

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Die Nachteile eines Radiologietechnikers - Wissenschaft
Die Nachteile eines Radiologietechnikers - Wissenschaft

Inhalt

Radiologietechniker haben die Möglichkeit, eng mit der Öffentlichkeit zusammenzuarbeiten und wertvolle Dienste zu leisten. Gleichzeitig weist dieser Job einige negative Punkte auf, die Sie beachten müssen. Bevor Sie sich für diese Art von Karriere entscheiden, ist es wichtig, aus allen möglichen Blickwinkeln zu analysieren.

Wettbewerb

Einer der Hauptnachteile eines Radiologietechnikers ist die Anzahl der Wettbewerber für die besten Jobs. Wenn Sie als Techniker arbeiten, müssen Sie viel Zeit in einer unerwünschten Position aufwenden, bevor Sie die Chance haben, den Job zu bekommen, den Sie wirklich wollen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise länger arbeiten müssen als Sie möchten oder an einem Ort, an dem Sie nicht arbeiten möchten.

Körperliche Arbeit

Ein weiteres Problem bei der Arbeit als Radiologietechniker ist die Art des Jobs. Sie müssen den größten Teil des Tages im Stehen verbringen. Darüber hinaus werden Sie möglicherweise gebeten, Patienten zu erziehen, die nicht in der Lage sind, alleine aufzustehen. Sie müssen in relativ guter körperlicher Verfassung sein, um in diesem Bereich arbeiten zu können. Nach einer langen Schicht können Sie sich extrem müde und abgenutzt fühlen.


Strahlung

Eines der Risiken eines Technikers in diesem Bereich besteht darin, dass Sie Strahlung ausgesetzt sind. Wenn Sie nicht die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen treffen, können Sie Ihren Körper während Ihrer Karriere einer großen Menge an Strahlung aussetzen. In der Tat müssen Sie detaillierte Aufzeichnungen führen, um die Menge an Strahlung zu bestimmen, der Sie in Ihrem Leben ausgesetzt waren. In einigen Fällen kann dies in Zukunft zu ernsthaften medizinischen Problemen führen.

Gewerkschaften

Wenn Sie als Radiologietechniker arbeiten, müssen Sie möglicherweise einer Gewerkschaft beitreten, je nachdem, wo Sie arbeiten. Obwohl dies optional ist, fühlen Sie sich möglicherweise dazu gezwungen. Und trotz der Vorteile, die die Gewerkschaft bieten kann, wie beispielsweise einer garantierten Vergütung, kann dies auch einige Probleme mit sich bringen. Sie müssen Gewerkschaftsbeiträge zahlen und möglicherweise an Sitzungen teilnehmen. Einige Leute mögen die Idee, einer Gewerkschaft beizutreten, nicht, aber in dieser Karriere fühlen Sie sich möglicherweise dazu gezwungen.