Inhalt
Selbst für eine kurze Strecke kann ein schlecht sitzendes Fahrrad unbequem sein. Die Größe des Rahmens, die Position des Sattels und die Breite des Lenkers - dies sind nur einige der Faktoren, die bei der Montage eines Fahrrads berücksichtigt werden müssen. Ein geeigneter Lenker ermöglicht es beispielsweise, mit den Seiten des Körpers im Gleichgewicht zu bleiben. Die Position verbessert die Kontrolle und erhöht die Effizienz trotz besserer Atmung.
Schritt 1
Stehen oder sitzen Sie mit geraden Schultern. Bitten Sie Ihren Freund, den Abstand zwischen den Spitzen Ihrer Schultern zu messen.
Schritt 2
Beachten Sie den Abstand in Zentimetern. Lenker werden normalerweise mit dieser Maßeinheit gemessen.
Schritt 3
Bestimmen Sie, wie der von Ihnen in Betracht gezogene Lenker gemessen wird. Je nach Hersteller werden Fahrradlenker von einem Ende zum anderen oder von der Mitte eines "Tropfens" zum anderen gemessen. Der Tropfen ist der untere Teil des Lenkers.
Schritt 4
Fügen Sie dem gemessenen Abstand von Ihren Schultern 2 cm hinzu, wenn der Lenker von Mitte zu Mitte gemessen wird - von der Mitte eines Tropfens zum anderen. Wenn Ihre Schultern beispielsweise 38 cm messen, wählen Sie einen Lenker von Mitte zu Mitte von 40 cm.
Schritt 5
Fügen Sie 4 cm im Schulterabstand hinzu, wenn der Lenker von Ende zu Ende gemessen wird. Wenn Ihre Schultern beispielsweise 38 cm messen, wählen Sie einen 42-cm-End-to-End-Lenker.