Inhalt
Küken entwickeln sich sehr gleichmäßig. In einem Inkubator wird an einem einzigen Tag ein ganzes Baby geschlüpft. Unmittelbar nach dem Schlüpfen schlüpfen die Küken und beginnen zu erkunden. Sie sind bereit, aus dem Inkubator entfernt zu werden, wenn alle Eier schlüpfen.
Zuchtverhalten
Neugeborene Küken lehnen sich oft an ungebrochene Eier und zwitschern, um diejenigen zu ermutigen, die sich noch in den Schalen befinden. Dieses Verhalten hilft den Küken bei der Inkubation, hält die Rinde feucht und lässt sie knacken, ohne das Tier zu verletzen.
Temperatur
Die Küken müssen vollständig trocken und weich sein, bevor sie den Inkubator verlassen. Dies hält die Temperatur konstant und die richtige Luftfeuchtigkeit für die anderen Eier in der Brüterei. Sie benötigen nach dem Schlüpfen drei Tage lang keine zusätzliche Nahrung oder Wasser, da sie das verbleibende Eigelb kurz vor dem Schlüpfen aufnehmen.
Platzanforderungen
Selbstgemachte Inkubatoren sind normalerweise zu kurz für die Wartung und sehr klein und bieten nicht viel Platz für Küken. Sobald alle Welpen geboren und trocken sind, hilft ihnen der Umzug in einen Brutapparat, zu wachsen und gesunde Knochen und Muskeln zu entwickeln.