Zehn brasilianische Künstler, die sich gesehnt haben

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Dezember 2024
Anonim
Zehn brasilianische Künstler, die sich gesehnt haben - Artikel
Zehn brasilianische Künstler, die sich gesehnt haben - Artikel

Inhalt

Einleitung

Sie haben Generationen geprägt. Sie revolutionierten die Art, wie sie Musik, Fernsehen und Filme machen. Obwohl sie zu früh gegangen sind, beeinflussen diese brasilianischen Künstler weiterhin die neuen Generationen und treten in den entlegensten Winkeln der Welt auf. Die Meinungen sind unterschiedlich, wer die Größten sind, aber die Wahrheit ist, dass ihre Werke niemals vergessen werden.


Speichern Sie diese Suche

Chacrinha: "Wer kommuniziert nicht, wenn er ausgibt"

Vielleicht kennen Sie den Namen José Abelardo Barbosa de Medeiros nicht, aber Chacrinha hat es schon gehört. Der Fernsehmoderator war mit "Cassino do Chacrinha" an den Samstagnachmittagen von TV Globo erfolgreich. Sie sind seine berühmten Marken "Im Fernsehen wird nichts geschaffen, alles wird kopiert" und "Teresinha!" Er zeigte in seinen Programmen unter anderem Talente wie Roberto Carlos und Raul Seixas. In seinem Programm dämmerten auch die als "Chacretes" bekannten Bühnenassistenten. Die bekanntesten sind Gretchen und Rita Cadilac. Der Moderator starb am 30. Juni 1988 an einem Herzinfarkt.

Speichern Sie diese Suche

Mussum: "Cacildis!"

Die brasilianische Komödie hätte eine ihrer größten schwarzen Figuren aller Zeiten verloren, wenn Antônio Carlos Bernardes Gomes, der Mussum, mit seiner musikalischen Karriere gefolgt wäre. In den 70er Jahren wurde er jedoch in die Rolle der Tropalhões-Truppe eingeladen, die ihn zu einer Berühmtheit führte. Sein Charakter, der einzige Schwarze der Gruppe, zeichnete sich durch einen begeisterten Konsument von Cachaça und durch seine komische Art aus, zu sprechen. Der Künstler starb am 29. Juli 1994 im Alter von 54 Jahren, ohne sich einer Herztransplantation zu widersetzen.


Reproduktionsabteilung für Kultur des Staates Bahia Save

Renato Russo: Wir sind so jung

Die Urban Legion, eine der größten Rockbands der 1980er Jahre, wäre ohne den Einfluss von Renato Russo nicht so wichtig. Der Sänger war Teil der Brasilianischen Punkbewegung, als er Aborto Elétrico gründete, aber mit der Legião Urbana erlangte der Musiker den Status einer brasilianischen Ikone. Neben anderen Erfolgen komponierte er "Faroes Caboclo", "Pais e Filhos", "Que Pais Esse", "Eduardo e Mônica" und "Coca-Cola Generation". Die Sängerin starb am 11. Oktober 1996 im Alter von 36 Jahren an den Folgen von AIDS.

Wiedergabe acervodorock.webnode.pt Speichern

Mamonas Assassinas: im gelben Brasilia

Mit viel Respekt und Charisma erzielte die in Guarulhos gegründete Band Mamonas Assassinas zwischen Juli 1995 und März 1996 einen großen Erfolg. Das einzige Album der Band, "Mamonas Assassinas", erreichte 3 Millionen verkaufte Exemplare und erhielt das Zertifikat von Diamantscheibe Zu den bemerkenswertesten Erfolgen gehörten Lieder wie "Pelados em Santos", "Robocop Gay" und "Vira Vira". Am 2. März 1996 flog die Band zu einem Konzert in Brasilia, als der Learjet, mit dem sie reisten, in Serra da Cantareira abstürzte und alle Insassen tötete.


TV GLOBO / Pressemitteilung Speichern

Chico Anysio: "Und das Gehalt o!"

Chico Anysio, einer der vielseitigsten Comedians des brasilianischen Fernsehens, entwickelte sich im Laufe seiner langen Karriere (es waren 40 Jahre nur in Rede Globo) rund 209 Charaktere, die die unterschiedlichsten Charaktere darstellen. Unter ihnen war Professor Raymundo einer der berühmtesten, der in der "Professor Raymundo's School" eine Komödiantentruppe anführte und das berühmte "Und Gehalt o!" Verwendete. Der Comedian starb am 23. März 2012 im Alter von 80 Jahren an mehreren Organversagen. Ein Teil seiner Asche wurde über die Ateliers des Globo Central de Production (Projac) verteilt.

George Konig / Hulton Archive / Getty Images

Carmen Miranda: Mama, ich möchte!

Carmen Miranda ist international einer der bekanntesten Namen, wenn man an Brasilien denkt. Sie war die erfolgreichste Brasilianerin in den nordamerikanischen Theatern vor allem zwischen den 1930er und 1950er Jahren und wurde in dieser Zeit die bestbezahlte Frau in den Vereinigten Staaten, wo sie zwischen 1942 und 1953 in 14 Filmen auftrat Musicals wie "Mama ich will", "Tico-tico no Fubá", "Was hat Baiana?" und "South American Way". In den Filmen trat er in Filmen wie "Happened in Havanna" und "Uma Noite no Rio" auf. Carmen starb am 5. August 1955 an einem Herzstillstand.

Speichern Sie diese Suche und erhalten Sie als erster neue Anzeigen!

Raul Seixas: die verrückte Schönheit

Raul Seixas, bekannt als "Vater des brasilianischen Rocks" und "verrückte Schönheit", war das Porträt der Rock-Gegenkultur in Brasilien. Gemeinsam mit seinem Freund Paulo Coelho und mit vom britischen Okkultisten Alester Crowley beeinflussten Idealen arbeitete Seixas die Philosophie in seinen Briefen. Der Sänger und Komponist begann seine musikalische Karriere in den 1950er Jahren, brach jedoch ab den 1970er Jahren im ganzen Land aus und komponierte Hits wie "Metamorfose Ambulante", "Gitá", "Maluco Beleza", "Try Again", "Eu" Ich wurde vor zehntausend Jahren geboren, unter anderem. Er starb am 22. August 1989 mit einem fulminanten Herzstillstand.

Datenschutzrichtlinie |

Sacharja: "Aiii Dedé!"

Zacarias (Mauro Faccio Gonçalves), ein weiteres sehnsüchtiges Mitglied der Trapalhões-Truppe, schloss sich der Gruppe an und auch der erste, der 1990 starb. Sein Charakter, der nach einem Hahn benannt wurde, den er in seiner Kindheit gepflegt hatte, wurde vorgestellt durch die kindliche Art und ein bemerkenswertes Lachen. Von allen war er die Karikatur, die am meisten die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zog, die das Programm beobachteten. In den Filmen war sein letzter Film "A School Trouble". Zacarias starb am 18. März 1990.

Kevin Winter / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Hebe: "wie süß!"

Als "Königin des brasilianischen Fernsehens" bekannt, präsentierte Hebe Camargo 1955 die erste Frauensendung in Brasilien mit der Sendung "Die Welt ist für Frauen" auf Tupi TV in São Paulo. In den 1980er Jahren unterschrieb er einen Vertrag bei SBT, wo er bis 2010 beim "Hebe" -Programm blieb. Nach dieser Zeit unterschrieb die Moderatorin einen Vertrag bei Rede TV!, In dem sie sich weniger als ein Jahr aufhielt. Sein letztes Programm im Netzwerk wurde am 25. September 2012 ausgestrahlt. Hebe erlitt einen Herzstillstand und starb am 29. September 2012 im Alter von 83 Jahren.

Datenschutzrichtlinie

Cazuza: "Die Zeit hört nicht auf"

Cazuza war einer der umstrittensten und bedeutendsten Komponisten und Rocksänger der 80er Jahre, zu seinen Erfolgen beim Roten Baron gehörten "All Love in That Life", "Pro Dia Nascer Feliz", "Abandoned Greatest", "Bete Balanço" "und" Blue Ticket ". Weit weg vom Baron komponierte er Songs wie "Exaggerated", "Codigo Beija-Flor", "Ideology", "Brazil", "Makes My Show" und "Time is not stop". Sein persönliches Leben war auch bemerkenswert, da er öffentlich behauptete, bisexuell zu sein und als er 1989 erklärte, er habe AIDS. Cazuza starb am 7. Juli 1990 an der Krankheit.