So finden Sie einen Grundwasserspiegel

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 25 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Grundwasser – der unsichtbare Fluss | W wie Wissen
Video: Grundwasser – der unsichtbare Fluss | W wie Wissen

Inhalt

Immer wenn es regnet, wird das Wasser in den Boden abgelassen, bis es den Punkt erreicht, an dem die Erde mit Wasser gesättigt ist und sich nicht mehr bewegt. Die Tiefe des Grundwasserspiegels hängt vom Material des Bodens und der Niederschlagsmenge ab. Wenn Sie das Glück haben, einen mehr als 30 m tiefen Grundwasserspiegel zu haben, können Sie das Wasser pumpen und trinken, ohne es reinigen zu müssen.

Schritt 1

Wenden Sie sich an Ihr Bezirkserweiterungsbüro. Möglicherweise gibt es Statistiken zum jährlichen Grundwasserspiegel in Ihrer Region. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie Daten für Monate oder Jahre wünschen.

Schritt 2

Online schauen. Durchsuchen Sie die Website des örtlichen Wasserressourcenbüros. Das American Department of Geological Research verfügt über Sekretariate in den USA, die den Grundwasserspiegel überwachen. Einige Städte haben sogar Levels, die mehrmals am Tag aktualisiert werden.


Schritt 3

Graben. Dies ist der zuverlässigste Weg, um einen Grundwasserspiegel in Ihrem Land zu finden. Abhängig von dem Gebiet, in dem Sie leben, kann es jedoch eine sehr große Tiefe haben. Wenn Sie also nicht viel graben möchten, ist dies nicht ratsam. Was das Graben betrifft, sind die Ebenen in bestimmten Bereichen relativ gleichmäßig. Wenden Sie sich jedoch vor dem Graben an Ihr lokales Nebenstellenbüro. Es kann Einschränkungen in der Region geben.