Inhalt
- Einleitung
- Star Trek (Star Trek / 1966 - 1969)
- Die Simpsons (1989 -)
- Seinfeld (1990 - 1998)
- Freunde (1994 - 2004)
- Sex und die Stadt (1998 - 2004)
- Die Sopranos (1999 - 2007)
- Verloren (2004 - 2010)
- Mad Men (2007 - 2015)
- True Blood (2008 - 2014)
- Freude (2009 - 2015)
Einleitung
Fernsehserien sind eine weltweite Einstimmigkeit. Sicherlich haben die meisten Menschen der Welt mindestens einige Stunden ihres Lebens in die faszinierenden Geschichten der Charaktere gesteckt. Jeder hat seine Lieblingsserie, entweder durch die bewegenden Dramen oder die lustigen Stolpern, die uns zum Lachen bringen. Diese zehn Personen verdienen jedoch besondere Aufmerksamkeit, da sie Phänomene eines absoluten weltweiten Publikums sind oder noch sind. Wenn Sie noch keinen gesehen haben, schalten Sie den Fernseher ein und schauen Sie so schnell wie möglich!
Getty Images / Getty Images Unterhaltung / Getty Images
Star Trek (Star Trek / 1966 - 1969)
Es gab bereits mehrere Versionen und Remakes dieser klassischen amerikanischen Serie, aber das Original bleibt einer der Favoriten unter den diensthabenden Trekkern. Die Geschichte des Raumschiffes Starship Enterprise zeigt, wie Captain Kirk und seine Crew die Welt der Luft- und Raumfahrt erforschen. Der weltweite Einfluss war so groß, dass es bis heute eine Untergrundkultur von Wanderern gibt, die auf der ganzen Welt Kongresse besuchen, um die Geschichte der Figuren der Serie zu diskutieren. Neben dem Original umfasst das Franchise fünf weitere Serien, 11 Spielfilme und diente als Inspiration für Comic-Bücher, Spiele und verschiedene Spielsachen.
Alberto E. Rodriguez / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesDie Simpsons (1989 -)
Das Weltphänomen "Die Simpsons" ist die am längsten laufende Animationsserie, die jemals in den Vereinigten Staaten produziert wurde. Mit seinen mehr als 500 Episoden, die im Jahr 2012 23 Jahre lang auf Sendung waren, erzählen sie die Geschichte einer typischen Mittelklassefamilie aus dem nordamerikanischen Interieur. "The Simpsons" ist voller Satire und sarkastischem Humor und beschränkt sich nicht nur auf das tägliche Leben des Landes. Mehrere thematische Episoden, von denen eine sogar in Rio de Janeiro spielte, gaben bereits viel zu erzählen.
Bryan Bedder / Getty Images Unterhaltung / Getty Images
Seinfeld (1990 - 1998)
"Seinfeld" definierte die Konzepte der amerikanischen Sitcom in den 1990er Jahren neu. Er wurde von dem Schauspieler und Comedian Jerry Seinfeld entworfen, in der Hauptrolle gespielt und produziert. Er bringt in jede Episode weltliche Situationen, die jedem passieren können Person Vielleicht entstand dort ihre Faszination: die Einfachheit, gemeinsame Geschichten über die absurde und komische Realität zu zeigen, mit der jeder Tag konfrontiert ist. Die Serie, von der gesagt wurde, "um nichts" zu sein, war so erfolgreich, dass sie sich bisher in geschlossenen Kanälen wiederholt.
Getty Images / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesFreunde (1994 - 2004)
Auf den Spuren von "Seinfeld" benutzte "Friends" auch das Modell "Sitcom", um ihre Geschichten zu erzählen. Jede 30-minütige Episode zeigt das Leben von sechs Freunden, Monica, Chandler, Ross, Phoebe, Joey und Rachel, (fast) immer in großartigem Humor. Es ist möglich, sich mit den Problemen zu identifizieren, mit denen sie täglich konfrontiert sind, und Sie stellen fest, dass niemand perfekt ist, dass aber bei Freunden mehr Spaß und Köstlichkeit entsteht. Die Chemie und Kühnheit der sechs Hauptfiguren vor den Kameras wurde in die reale Welt transportiert, wodurch die Serie bewegter und realistischer wurde.
Gareth Cattermole / Getty Images Unterhaltung / Getty Images
Sex und die Stadt (1998 - 2004)
Insgesamt bei Frauen "Sex in the city" war eine der ersten Serien, die Sexualität als etwas Natürliches, als Frauenrecht behandelte. Jede Episode erzählt von Carrie Bradshaws Schwierigkeiten, in New York Liebe zu finden. Sie und drei weitere Freunde kämpfen darum, ihr Liebesleben mit einer erfolgreichen Karriere in einer der großen Städte der Welt in Einklang zu bringen. Die Serie war so erfolgreich, dass sie bereits zwei Längen hervorgebracht hat und als Inspiration für eine andere Serie diente, die die Geschichte von Carrie erzählen wird, bevor sie die Guru von Frauen in ihren 30ern weltweit wird.
Getty Images / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesDie Sopranos (1999 - 2007)
Die Serie "The Sopranos" basiert auf den klassischen Gangsterfilmen der 1970er Jahre und erzählt die Geschichte einer typisch italienischen Familie, die in New Jersey in den Vereinigten Staaten lebt. Bereits im Anschluss an das hochwertige Format der HBO-Produktionen brachte die Serie einen Durchbruch bei den Fernsehbildschirmen: Die Möglichkeit, offen über schwere Themen zu sprechen, ohne sich an die Regeln des offenen Fernsehens anzupassen.
Schlechter Roboter | Fairer Gebrauch SpeichernVerloren (2004 - 2010)
Noch nie war eine Serie so erfolgreich und interagierte mit ihren Legionen von Fans wie "Lost". Die im Rahmen der digitalen Revolution entstandene Serie, die es dem Betrachter ermöglicht, aktiv an der Welt der Kommunikation teilzunehmen, fasziniert und fasziniert mit ihren unzähligen Geheimnissen über eine Gruppe von Menschen, die nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel verloren gingen. Mit so viel Spannung und Geheimhaltung gewinnt die Geschichte auch nach ihrem letzten Kapitel neue Fans.
Lionsgate Television | Fairer Gebrauch SpeichernMad Men (2007 - 2015)
Eine weitere von HBO produzierte Perle erzählt die Geschichte einer der erfolgreichsten Werbeagenturen in New York in den 1950er und 1960er Jahren und zeigt nicht nur die Hintergründe des Unternehmenskrieges, sondern auch das Leben eines Majors Führungskräfte des Unternehmens, Don Draper. Wie bei jedem guten Drama laufen die Geheimnisse der Vergangenheit und Gegenwart Gefahr, das Wohlbefinden des Unternehmens zu beeinträchtigen.
Home Office Abendkasse (HBO) | Fairer Gebrauch SpeichernTrue Blood (2008 - 2014)
Lange bevor die Vampire zum Teenager-Phänomen wurden, schrieb Charlaine Harris bereits Bücher über eine Welt, in der diese übernatürlichen Wesen in Frieden mit Menschen lebten. Alles dank einer synthetischen Substanz, die menschliches Blut nachahmt. Also müssen Vampire ihre Opfer nicht beißen und saugen, um zu überleben. Die Bücher dienten als Inspiration für die "Erwachsenen" -Version des weltweiten Vampir-Phänomens. Die "True Blood" -Serie, die vom bezahlten HBO-Kanal gehostet wird, enthält Geschichten von Charakteren, die weit über die bloßen Trottel der Nacht hinausgehen und eine Produktionsqualität aus einer anderen Welt haben.
Kevin Winter / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesFreude (2009 - 2015)
Ein Nerd zu sein ist auf dem Vormarsch! Diese Serie von Teenagern folgt der Geschichte einer Gruppe von Kollegen vom McKinley High College in den Vereinigten Staaten. Der Spanischlehrer, der schon immer gern gesungen hat, beschließt, in der High School einen Chor zu gründen, um die Ausgeschlossenen wieder zu vereinen und zu zeigen, dass Anderssein auch Spaß machen kann. Die Serie entwickelte sich fast augenblicklich zu Phänomenen und führte zur Schaffung einer Art Reality-Show, bei der die neuen Charaktere ausgewählt wurden, die sehr gut singen und tanzen müssen.