So diagnostizieren Sie Motorölrauch

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
So diagnostizieren Sie Motorölrauch - Artikel
So diagnostizieren Sie Motorölrauch - Artikel

Inhalt

Automotoren können aus verschiedenen Gründen Rauch abgeben. In den meisten Fällen ist es möglich, den Motorrauch zu diagnostizieren, indem einfach dessen Farbe beim Austritt aus dem Abgas beobachtet wird. Der Schlüssel ist zu wissen, was Farben bedeuten.


Anweisungen

Normalerweise weist Rauch auf ein Problem mit dem Motor hin (Oldtimer Motor Refurbished Bild von Janet Wall von Fotolia.com)
  1. Achten Sie auf den weißen Rauch. Es kann ein Riss im Kühlrohr sein, wodurch das Kühlmittel in die Brennkammer gelangt. Es kann auch ein Riss im Zylinderkopf oder in der Abgasauslassanlage sein. Dieses ernste Problem erfordert eine komplexe Arbeit, die normalerweise teuer ist.

  2. Achten Sie auf den grauen Rauch. Obwohl in der Regel nicht so schwerwiegend wie weißer, kann grauer Rauch immer noch durch ein Motorproblem verursacht werden. Normalerweise zeigt dies an, dass etwas Öl in die Brennkammer oder den Zylinderkopf gelangt ist, was auf ein Ölleck hinweist. Im Allgemeinen ist dies leicht zu finden, die Reparatur kann jedoch sehr teuer sein. Im besten Fall verlor das Öl jedoch einfach seine Viskosität und wurde sehr dünn und musste ersetzt werden.


  3. Achten Sie auf den schwarzen Rauch. Der Rauch dieser Farbe weist oft auf die schwerwiegendsten Probleme hin. Dies kann bedeuten, dass der Motor Öl verbrennt. Dies bedeutet manchmal, dass der Luftfilter verstopft ist oder das Einspritzsystem nicht ordnungsgemäß funktioniert.