So diagnostizieren Sie Probleme mit den Toyota Corolla-Leuchten

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Как проверить генератор. За 3 минуты, БЕЗ ПРИБОРОВ и умений.
Video: Как проверить генератор. За 3 минуты, БЕЗ ПРИБОРОВ и умений.

Inhalt

Wenn eine Lampe im Toyota Corolla Probleme hat, sei es in den Scheinwerfern, in den Deckenleuchten, auf dem Armaturenbrett oder irgendwo anders, kann das Fahren in der Nacht störend und gefährlich werden. Die Ursache des Problems kann eine einfache Reparatur erfordern oder nur ein Symptom für ein viel größeres Problem sein. Sie müssen kein spezialisierter Mechaniker oder Elektriker sein, um nach einer einfachen Diagnose für diese Situation zu suchen. Es ist oft möglich, das Problem zu lösen, ohne das Auto zu einem Mechaniker bringen zu müssen.

Schritt 1

Identifizieren Sie die Art des Problems, z. B. ob die Lichter schwach sind oder nicht. Versuchen Sie auch festzustellen, ob alle Lichter betroffen sind oder nur das eine oder andere, da dies Ihnen hilft, die Ursache des Problems zu bestimmen.

Schritt 2

Suchen und testen Sie die Lichtsteuerungen. Bei vielen Corolla-Modellen verfügen die Armaturenbrettleuchten über einen Intensitätsregler, der sich normalerweise links vom Lenkrad befindet. Stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist, damit die Lichter mit Strom versorgt werden. Darüber hinaus sind Corollas manchmal mit einem Hauptschalter für die Innenbeleuchtung ausgestattet, der normalerweise in der Mitte der Konsole installiert ist. Stellen Sie sicher, dass der Schalter eingeschaltet ist. Die genaue Position des Intensitätsreglers und der Schalter finden Sie in der Bedienungsanleitung von Corolla.


Schritt 3

Überprüfen Sie die allgemeine Leistung des Autos. Wenn anderes Zubehör wie das Radio oder die Scheibenwischer nicht funktionieren oder sich merkwürdig verhalten, ist die Autobatterie möglicherweise schwach oder entladen. Wenn ja, ersetzen oder laden Sie es auf. Die Batterie des Corolla befindet sich normalerweise im Motorraum hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.

Schritt 4

Untersuchen Sie die Sicherungen. Wenn eine oder mehrere beschädigt sind, erhalten einige Beleuchtungsfunktionen keinen Batteriestrom. Die beiden Hauptsicherungskästen des Corolla befinden sich unter dem Armaturenbrett links vom Lenkrad auf der Fahrerseite, normalerweise hinter einer kleinen Tür, und im Motorraum, ebenfalls auf der Fahrerseite, hinter der Batterie und in einem Kasten schwarz. Entfernen Sie zur Überprüfung der Sicherungen die Abdeckung oder Tür und verwenden Sie den Griff ordnungsgemäß. Wenn das Filament im Kunststoff gebrochen ist, muss die Sicherung ersetzt werden.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Lampe. Wenn nur der eine oder andere nicht funktioniert und die Sicherung intakt ist, ist die Lampe möglicherweise durchgebrannt. Einige von ihnen können aufgrund der Zugänglichkeit schwer zu entfernen sein. Wenn Sie es aus der Fassung entfernen können, prüfen Sie, ob das Filament noch intakt ist. Achten Sie beim Austausch der Lampe darauf, dass Sie dasselbe Modell erhalten. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung des Corolla oder wenden Sie sich für das Lampenmodell an Ihren Vertreter der Toyota-Serviceabteilung.


Schritt 6

Stellen Sie fest, ob die Verkabelung zu den Lampen Strom leitet. Verbinden Sie die Minusspitze der Prüflampe mit dem Minuspol der Autobatterie. Verbinden Sie dann die positive Spitze mit den positiven Scheinwerferkabeln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches positiv ist, lesen Sie den Schaltplan in der Bedienungsanleitung. Wenn die Lampe Strom erhält, leuchtet die Prüflampe auf. Wenn nicht, liegt möglicherweise ein Problem mit der Verkabelung vor.