Diamanten, die eine milchige Farbe haben

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Fabien - Nur eine Chance (VDSIS)
Video: Fabien - Nur eine Chance (VDSIS)

Inhalt

Beim Kauf von Diamanten sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Die Hauptfaktoren, nach denen Käufer suchen, sind die Qualität der Farbe, der Schliff, die Klarheit und das Karat des Diamanten. Sie können der Liste auch Deckkraft hinzufügen. Wenn es jedoch um die Deckkraft eines Diamanten geht, kann dies sowohl eine gute als auch eine sehr schlechte Sache sein.

weißer Diamant

Weiße Diamanten haben einen milchigen Schneeton. Laut Diamond Source enthalten sie in den USA "eine hohe Konzentration an submikroskopischen Einschlüssen, die Licht zerstreuen", was die milchige Farbe im Inneren verursacht.

Obwohl diese Steine ​​nicht wie ein "farbloser" weißer Diamant leuchten und funkeln, können sie dennoch sehr schön sein. Aufgrund ihrer Seltenheit können diese Diamanten sehr teuer sein. In ihnen wird Opazität als wertvoller Aspekt angesehen.


Opaleszierende Diamanten

Opaleszierende Diamanten haben eine milchige Farbe und ähneln Weiß. Wie bei weißen Diamanten macht die Opazität sie selten, aber diese sind nicht nur weiß.

Die Art und Weise, wie das Licht auf den Stein trifft, führt dazu, dass verschiedene Farbtöne wie Rosen, Gelb und Blau darin zu sehen sind. Obwohl sehr selten und oft teuer, sind diese Diamanten nicht die gleichen wie die farbigen, die einen noch teureren Preis haben.

Starke Fluoreszenz

Bei einem Diamanten mit starker Fluoreszenz kann die Farbe auch trüb oder milchig erscheinen. Unter ultraviolettem Licht leuchtet es natürlich in Blau- oder Gelbtönen. Je stärker die Fluoreszenz ist, desto milchiger wird es aussehen.

Obwohl ein Diamant mit einer starken Fluoreszenz nicht unbedingt ideal ist, können sie dennoch sehr schön sein und mit bloßem Auge ist keine Opazität erkennbar.

Schlechte Qualität

Es gibt Diamanten, die eine milchige Farbe haben, weil sie nicht von guter Qualität sind. Wenn Sie direkt in die Mitte des Steins schauen, sollte dieser als Spiegel fungieren und Sie sollten eine Reflexion des Bereichs hinter Ihnen sehen.


Wenn Sie in die Mitte eines Diamanten von schlechter Qualität schauen, sehen Sie keine Reflexion, sondern eine dunkle, milchig graue Mitte oder manchmal eine schmutzig gelbe Farbe. Sie haben normalerweise eine schlechte Farbe, einen schlechten Schnitt und eine schlechte Klarheit und werden nicht als ideal angesehen.