Inhalt
Das Malen auf strukturierten Decken kann eine abgedunkelte Decke aufhellen. Das Übermalen von "Popcorn" -Texturen kann die Lebensdauer der Investition verlängern. Strukturierte Decken aus Mörtel können gestrichen werden, um ein frisches Aussehen zu erzielen und Flecken abzudecken. Wenn Sie ein glattes Futter haben, stehen Farben zur Verfügung, um mit der einfachen Anwendung Textur hinzuzufügen.
Vorbereitung
Reinigen Sie bei allen Auskleidungen die Stege mit einem Besen oder Staubsauger von den Ecken.
Füllen Sie die Löcher mit Mörtel. Drücken Sie den Mörtel mit einem Spatel in das Loch und lassen Sie einen kleinen Überschuss, jedoch nicht mehr als 1,5 mm. Der Mörtel schrumpft beim Trocknen, und wenn ein wenig Überschuss zugelassen wird, wird die Notwendigkeit eines neuen Anstrichs verringert. Lass es trocknen. Verwenden Sie einen feuchten Schwamm anstelle von Sandpapier, um den Mörtel auszurichten und Staub zu entfernen.
Um popcornähnliche Liner zuzubereiten, tragen Sie ein wenig Mörtel auf jedes Loch auf. Verwenden Sie ein Spray, das in den meisten Baumärkten erhältlich ist, um die Textur in jedem Bereich wiederherzustellen, in dem sie nicht angewendet wird.
Decken Sie die Kanten von Kronleuchtern, Deckenventilatoren und anderen Hindernissen mit Farbband oder Klebeband ab. Bei strukturierten Decken müssen Sie möglicherweise die Platte entfernen, die an der Decke anliegt, damit Sie darunter malen können. Wenn Sie nicht gut gerade malen können und keine Eckpinsel kaufen möchten, kleben Sie einen Streifen Klebeband über die gesamte Länge des Raums auf die Wände, um eine gerade Kante zum Malen zu erhalten. Verwenden Sie kein Klebeband an den Wänden. Dadurch wird die Tinte von ihnen entfernt.
Grundierung, Textur und Farbauftrag
Gebeizte Decken, die zuvor mit einer Farbe oder Decken mit Popcornstruktur gestrichen wurden, sollten vor dem Streichen grundiert werden, nachdem der Mörtel- und Textur-Spray-Auftrag trocken ist. Verwenden Sie eine Bürste für jeden Umfang und um Kronleuchter. Verwenden Sie eine Walze für die offenen Bereiche. Verwenden Sie eine dünne Borstenrolle an strukturierten Decken.
Eine strukturierte Decke kann mit einer Walze mit feinen Borsten und einem Pinsel gestrichen werden, wenn die Grundierung getrocknet ist. Die Textur kann mit speziellen Lackprodukten oder durch Hinzufügen von Sand zu einer flachen Decke hinzugefügt werden. Es wird nicht empfohlen, die vorgemischte Textur vor dem Auftragen zu färben. Tragen Sie strukturierte Farben auf Decken mit einer Dicke von mindestens 0,25 bis 0,5 cm in Bereichen von 1,2 x 1,2 m auf. Wenn die Walze auf der Textur einrastet, trocknet sie sehr schnell. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter für die Farbwanne. Fügen Sie nicht zu viel Wasser hinzu, da sonst die strukturierte Farbe zu dünn wird. Es besteht die Gefahr, dass die Farbe sprudelt und ihre Haftung an der Grundierung verringert, was zu Rissen und Abblättern führt. Halten Sie die Kappe auf dem Rest der Farbe, damit sie nicht austrocknet.
Wenn die strukturierte Farbe trocken ist, streichen Sie zum Schluss eine obere Schicht farbiger oder weißer Farbe auf.