Inhalt
Die Lüfter drehen sich hin und her, zirkulieren die Luft in einem Raum und kühlen die Temperatur an heißen Sommertagen. Der Komfort, den diese Fans bieten, geht manchmal durch die lauten Geräusche verloren, die Gespräche, Musik und Fernsehsendungen übertönen. Diese störenden Geräusche sind häufig und können normalerweise durch einfache Fehlerbehebung und / oder einfache Reparaturen beseitigt werden.
Schritt 1
Stellen Sie den Ventilator auf eine Teppichoberfläche und schalten Sie ihn ein. Wenn der Lüfter auf einer harten Oberfläche laut war, war das Geräusch wahrscheinlich auf die Oberfläche und nicht auf den Lüfter selbst zurückzuführen.
Schritt 2
Reinigen Sie Ihren Lüfter von Schmutz und Staub. Staub und Schmutz können beim Einschalten des Lüfters Geräusche verursachen und die internen Mechanismen des Lüfters verstopfen. Lösen Sie die Klemmen an seinem Gitter oder entfernen Sie es mit einem Schraubendreher.Reinigen Sie die Klingen und alles andere, was Sie erreichen können, mit einem weichen, feuchten Tuch. Verwenden Sie Druckluft, um alle Teile des Lüfters zu reinigen, die Sie nicht erreichen können. Ersetzen Sie das Gitter und schalten Sie Ihren Lüfter ein, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wurde
Schritt 3
Überprüfen Sie Ihre Lüfterteile (Grills, Abzeichen und Gehäuse) auf lose Gegenstände, die Geräusche verursachen können. Ziehen Sie alle losen Teile fest, die Sie finden können. Wenn Sie sie nicht mit einem Schraubendreher oder Schraubenschlüssel festziehen können, befestigen Sie sie mit Klebeband. Schalten Sie den Lüfter nach dem Drücken wieder ein, um festzustellen, ob das Problem behoben ist
Schritt 4
Richten Sie die Lüfterblätter aus. Entfernen Sie das Gitter und entfernen Sie vorsichtig die Mitte der Klinge. Legen Sie es auf eine ebene Fläche und messen Sie die Höhe jedes einzelnen. Wenn zwischen einem Gerät ein Höhenunterschied von mehr als 0,63 cm besteht, falten Sie ihn vorsichtig, um ihn an die Höhe anzupassen. Setzen Sie die Mitte der Klinge und des Gitters wieder ein und schalten Sie den Lüfter wieder ein, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.
Schritt 5
Die Motorlager schmieren. Tragen Sie zwei Tropfen SAE 20-Öl auf jeden angegebenen Punkt auf. Wenn der Lüfter diesen Punkt nicht hat, sprühen Sie die Welle in der Nähe des Motorgehäuses mit Schmiermittel ein.