Tipps zum Nähen des Saums eines Schals

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Tipps zum Nähen des Saums eines Schals - Artikel
Tipps zum Nähen des Saums eines Schals - Artikel

Inhalt

Schals können elegante Geschenke für eine Braut oder für die Frau der jungen Frau sein. Handgefertigte Taschentücher, vor allem solche mit gestickten Initialen, kehren in Stoff- und Kaufhäusern zurück. Ein hochwertiges Leinen kann bei Online-Unternehmen oder in einem Textilgeschäft erworben werden. Sie können Ihre eigenen Taschentücher nähen und den Saum mit wenigen einfachen Schritten erfolgreich herstellen.


Ein Saum vervollständigt jeden Schal (Maria Teijeiro / Fotodisc / Getty Images)

Vorbereiten

Waschen und wischen Sie das Tuch ab, bevor Sie versuchen, es zu säumen. Diese Schritte sind Schlüsselelemente für den Erfolg des Saums. Halten Sie das Tuch auf eine für Ihren Stoff geeignete Temperatur. Achten Sie besonders auf die Kanten und Spitzen und verwenden Sie ein geeignetes Bügeleisen. Wenn Ihre Taschentücher bestickt oder monogrammiert sind, legen Sie sie vor dem Bügeln auf ein Geschirrtuch oder ein Handtuch. Durch das Passieren der Tücher wird der Mantelprozess wesentlich einfacher.

Reines Leinen kann bei höchster Temperatur übergeben werden (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Falten

Falten Sie die Ränder des Schals jeweils um jeweils 1 Zoll (eine Seite). Bügeln Sie das Bügeleisen über jede Falte. Stecken Sie beim Passieren Stifte in die Falten, um sie zu sichern. Falten Sie die Ecken untereinander und setzen Sie Stifte so ein, dass jede Ecke flach in einer organisierten Falte liegt. Durch Falten und Pinnen rutscht das Taschentuch durch die Nähmaschine, wenn es zum Nähen bereit ist.


Einige Bettwäsche müssen chemisch gereinigt und weicher werden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Drehen

Um einen Schal erfolgreich zu nähen, müssen Sie ihn unter dem Nähfuß drehen. Richten Sie die Nadel 0,3 cm über der Kante des Taschentuches aus. Nähen Sie entlang dieser Linie, bis die Nadel den Punkt 0,3 Zentimeter von der Spitze entfernt erreicht und stoppt. Drehen Sie das Taschentuch einmal nach links oder rechts, senken Sie die Nadel und heben Sie den Nähfuß an. Senken Sie den Nähfuß wieder ab und nähen Sie die nächste Kante nach den gleichen Anweisungen, bevor Sie das Taschentuch erneut drehen. Drehen Sie jedes Ende weiter, bis die Nadel den Anfangspunkt der Naht erreicht.


Stellen Sie Ihre Nähmaschine an einem gut beleuchteten Ort auf (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Stifte

Wählen Sie hochwertige Schneiderpins, um den Saum eines Halstuchs zu nähen. Verwenden Sie keine Stifte, die verbogen, rostig oder zu groß für Löcher im empfindlichen Gewebe des Taschentuchs sind. Verwenden Sie nicht zu viele Stifte oder solche mit runden Spitzen, die sich im Nähfuß verfangen können. Entfernen Sie beim Nähen des Saums die Stifte, um zu verhindern, dass sie sich beim Nähen des Nähfußes oder Stoffs verfangen, wenn Sie das Taschentuch drehen.

Gerade Stifte mit runden Spitzen können dazu führen, dass die Hülle ungleichmäßig aussieht (Creatas / Creatas / Getty Images)