Pediküre-Tipps

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Pediküre-Tipps - Artikel
Pediküre-Tipps - Artikel

Inhalt

Einleitung

Es ist normal für eine Person, ihre Zähne zu putzen, zu baden, ihr Gesicht zu waschen, wahrscheinlich Handcreme oder sogar ein anderes Produkt zu verwenden, um ihr Haar gesund zu halten. Es wird jedoch nicht immer die notwendige Aufmerksamkeit auf einen der wichtigsten Körperteile gegeben: die Füße. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um eine professionelle Pediküre zu werden.


BananaStock / BananaStock / Getty Images

Ein bisschen Aceton

Das erste, was Sie tun müssen, um den Prozess zu starten, ist das Entfernen aller Nagellackspuren, jeglicher Farbe oder Transparenz. Verwenden Sie dazu einen Zahnschmelzentferner, der zwischen seinen Komponenten ein wenig Aceton aufweist, da diese Substanz den Nägeln hilft, nicht nur den Zahnschmelz, sondern auch andere Unreinheiten freizusetzen. Legen Sie einfach etwas Produkt in eine Baumwolle und reinigen Sie die Nägel damit.

Maria Teijeiro / Lifesize / Getty Images

Die Kraft des Wassers

Dann mit sauberen Fingernägeln heißes Wasser in eine Schüssel geben, die groß genug ist, um die Füße darin zu platzieren. Das Wasser sollte warm sein und eine Temperatur haben, die Sie unterstützen. Setzen Sie Ihre Füße für 5 bis 10 Minuten ein. Fügen Sie Öle, Seife oder Badesalze hinzu. Einige Leute fügen frische Blumen hinzu, dies ist jedoch optional.


Pixland / Pixland / Getty Images

Verhärtung beseitigen

Wasser hilft die Haut zu erweichen. Verwenden Sie daher eine harte Bürste oder Sandpapier für die Füße, und reiben Sie Bereiche ein, die hart sind oder mehr Pflege erfordern. Machen Sie nicht zu viel Druck, weil Sie sich verletzen können. Wenn Sie keine Schwielen oder starke Verhärtung haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Pixland / Pixland / Getty Images

Peeling

Dies ist einer der wichtigsten Schritte. Reiben Sie die Haut Ihrer Füße vorsichtig mit Bimsstein, Sandpapier oder Produkten ab. Dies hilft dabei, alle Unreinheiten, abgestorbene Zellen und alte Haut zu entfernen, damit die erneuerte Haut ihren Platz einnehmen kann.


George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Die Nagelhaut

Viele Leute ziehen es vor, diesen Schritt zu überspringen, weil er rein ästhetisch ist. Wenn Sie Ihr Aussehen jedoch nicht mögen, müssen Sie beim Entfernen der Nagelhaut sehr vorsichtig sein, da es sich um den Befestigungspunkt zwischen Nagel und Haut handelt, der bei unsachgemäßer Behandlung sehr schmerzhaft sein kann. Nie vor Gericht stellen. Schieben Sie es mit einem Metallgerät auf die Haut. Es ist in jedem Beauty-Shop erhältlich.

Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Die Länge der Nägel

Die Länge der Nägel ist zwar rein ästhetisch, aber für die Gesundheit der Füße sehr wichtig. Sie sollten nicht zu lang sein, da sie brechen können. Wenn Sie geschlossene Schuhe tragen, kann dies zu Unbehagen führen. Sie sollten jedoch nicht zu kurz sein, da sie eingewachsene Nägel erzeugen können, die einen medizinischen Eingriff erfordern. Halten Sie deshalb Ihre Nägel kurz und gerade. Sie können sie mit einem Fräser oder einer Nagelschere schneiden.

George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Ecken und Kanten schleifen

Wenn die Nägel die richtige Größe haben, ist es wichtig, sie abzuschleifen, um die Gefahr eines Eingrabens oder Bruchs zu vermeiden. Dies geschieht, weil beim Schneiden lose Teile sind, die in Kleidung oder Schuhen stecken bleiben können. Sie werden glatter und gesünder aussehen. Achten Sie auch darauf, sie nicht zu reduzieren.

Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Gesunde Massage

Dies ist einer der angenehmsten und gesündesten Schritte im gesamten Prozess. Massieren Sie die Füße mit etwas Creme oder duftendem Öl sanft. Von den Knöcheln bis zu den Fingerspitzen, wie Sie möchten. Die Creme oder das Öl halten die Füße feucht und die Massage verbessert die Durchblutung.

Creatas / Creatas / Getty Images

Reinigung nach der Reinigung

Nach dem gesamten Vorgang müssen Sie Ihre Füße abwischen, um alle Spuren der verwendeten Produkte zu entfernen. Reinigen Sie Ihre Fingernägel und Finger mit viel Wasser und auf Wunsch mit etwas Flüssigseife. Dann mit einem Baumwollhandtuch gut trocknen.

Pixland / Pixland / Getty Images

Schmücken Sie Ihre Nägel

Nachdem Sie Ihren Füßen die Zeit und Pflege gegeben haben, die sie verdienen, tragen Sie ein wenig Email auf. Wenn Sie keine Nagelfarben verwenden möchten, verwenden Sie ein klares Email, um sie vor Verunreinigungen in der Umgebung zu schützen und sie zu verstärken. Um zu verhindern, dass sich Leimreste zwischen den Fingern festsetzen, verwenden Sie einen Separator oder Wattebäusche zwischen den Fingern. Denken Sie daran, eine Schicht aufzutragen, warten Sie, bis sie trocken ist, und tragen Sie die zweite Schicht auf.