Tipps für individuelle Fußballübungen

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Tipps für individuelle Fußballübungen - Artikel
Tipps für individuelle Fußballübungen - Artikel

Inhalt

Alle großartigen Fußballspieler haben die meiste Zeit alleine trainiert und mit einem Team geübt, bevor sie überhaupt mitgemacht haben. Um das Fußballspiel zu verbessern, müssen Sie nicht nur mit einem Team üben, sondern sich auch darauf konzentrieren, Fähigkeiten für sich selbst zu entwickeln, in Ihrem Hinterhof oder auf einem leeren Feld. Einige kostengünstige Produkte, ein Stück Gras und ein bisschen Disziplin helfen Ihnen dabei, das individuelle Fußballtraining optimal zu nutzen.


Dribbling um die Stöcke verbessert die Kontrolle über den Ball (Michael Blann / FotoDisc / Getty Images)

Ein bisschen Ausrüstung kann viel beitragen

Ein paar Fußbälle, ein Dutzend Stöcke und ein richtiger oder improvisierter Balken mit einer Hängematte sind alles, was Sie brauchen, um Ihre Fußballfähigkeiten für sich selbst zu üben. Da Sie niemanden haben, der die Bälle für Sie abrufen kann, können Sie mehrere Schläge und Tritte ausführen, ohne viel Zeit zu verlieren. Ordnen Sie Ihre Stöcke in einer geraden Linie und dribbeln Sie um sie herum. Erhöhen Sie dann die Schwierigkeit der Übung, indem Sie sie unregelmäßig oder diagonal ausführen.

Ziegelmauern sind deine Freunde

Ersetzen Sie einen Partner durch eine Mauer. Wenn Sie einen Fußball gegen eine Wand treten, können Sie nur üben, nur die Pässe zu erhalten und zu trainieren. Sie können den Ball auch gegen die Wand schlagen. Beobachten Sie den Ball an verschiedenen Stellen an der Wand und treten Sie in verschiedenen Winkeln und Geschwindigkeiten.


Trainingsdisziplin hält Sie in Form.

Beim Joggen um Stöcke und Hindernisse werden die körperlichen Anforderungen eines Fußballspiels nicht simuliert. Diese Sportart besteht darin, lange Strecken zu fahren, schnell anzuhalten und zu starten, zu drehen und zu springen. Um all diese Bewegungen und Manöver zu üben, sollten Sie sich eine Übungsroutine zusammenstellen, die alles umfasst, von Langstreckenlauf bis hin zu Kniebeugen. Versuchen Sie, die Sequenz abzuschließen, bevor Sie mit den Füßen an Ihren Fähigkeiten arbeiten, und gewöhnen Sie Ihre Beine daran, den Ball zu kontrollieren, wenn Sie erschöpft sind. Dies ist, wie Sie sich wahrscheinlich während eines 90-minütigen Matches fühlen würden.

Auf Ihre Schwächen zugeschnittenes Training

Profitieren Sie davon, dass Sie nicht an programmierten Übungen und formalen Übungen teilnehmen müssen und konzentrieren Sie sich auf Bereiche, in denen Ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten verbessert werden müssen. Übe das Treten und Halten des Balls mit deinem schwächsten Fuß. Trainieren Sie die Fähigkeiten, die Sie nicht viel beherrschen, bis Sie den Fortschritt sehen. Werfen Sie die Bälle beispielsweise in Ecken der Hängematte, wo Sie nur schwer schlagen können. Bauen Sie außerdem Kraft in Ihren Beinen auf, wenn Sie sich während des Spiels atemlos fühlen.