Inhalt
Kälber brauchen während der ersten sechs bis zwölf Stunden des Lebens Kolostrum (die natürliche Form der Milch, die von der Mutterkuh stammt). Danach reicht Vollmilch oder Ersatzmilch aus, manchmal muss jedoch eine Kuh ein verwaistes Kalb adoptieren. Kühe sind nicht immer dazu bereit, aber es gibt mehrere Tricks, die Sie ausprobieren können.
Kälber brauchen Kolostrum (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
Geruchserkennung
Laut Animal Behavior Online sagt die Evolutionstheorie voraus, dass Mütter sich nur um ihren eigenen Nachwuchs kümmern, aber der Standort verzeichnete auch zwei getrennte Vorfälle, bei denen Landwirte die Mutterkuh dazu bringen konnten, ein verwaistes Kalb zu glauben war sein, was zur Theorie der Geruchserkennung führt. Laut dieser Theorie wird die Kuh freiwillig die Waisenkinder adoptieren, wenn Sie garantieren können, dass das Waisenkind nach ihrem Jungen riecht.
Dieser Trick funktioniert nur, wenn das Mutterkuh Kalb gestorben ist und ein anderes Kalb seine Mutterkuh verloren hat. Die Bauern nehmen etwas von der blutlosen Haut des toten Kalbes und legen es wie eine Jacke auf das Waisenkind. Nach Aussage der Bauern, die diesen Trick erlebt haben, riecht das Waisenkalb wie das tote Kalb, also nimmt die Kuh es an.
Zwillingskälber
Laut der Brue Highlanders-Website können Kühe, die gerade kalben, freiwillig ein anderes Kalb akzeptieren, wenn sie der Meinung sind, dass sie Zwillinge hatten, sodass Sie sie "betrügen" können und sie denken lassen, dass sie Zwillinge hatten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diesen Trick anwenden, und verwenden Sie ihn wahrscheinlich nur für eine kurzfristige Adoption, da einer Kuh, die nur ein Kalb geboren hat, die Milch ausgehen kann, wenn sie zwei füttert.
Zwingen
Wenn eine Kuh einfach nicht freiwillig ein verwaistes Kalb adoptiert und es notwendig ist, das Kalb zu füttern, kann es erforderlich sein, die Kuh dazu zu zwingen, das Kalb zu füttern. Landwirte, die eine Kuh zwingen, sich um einen Welpen zu kümmern, binden die Kuh einfach, damit das Kalb saugen kann. Laut der Website Brue Highlanders stellen einige Landwirte, die Kühe zum Stillen von Waisenkällen zwingen, fest, dass die Kuh sie nach einigen Wochen freiwillig stillen kann.