Gitarre und Gitarrentipps für kleine Hände

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Gitarre und Gitarrentipps für kleine Hände - Leben
Gitarre und Gitarrentipps für kleine Hände - Leben

Inhalt

Es mag den Anschein haben, als wäre es ein großer Vorteil, große Hände zu haben, wenn man Gitarre oder Gitarre spielt. Schließlich sollten lange Finger es einfacher machen, die Saiten herunterzurutschen und die seltsamen Akkorde zu bilden, die Profis leicht spielen können. Aber diejenigen mit kleinen Händen können die Gitarre trotzdem zum Singen bringen. Denken Sie daran, es gibt keinen Ersatz für Übung, unabhängig davon, wie groß oder klein Ihre Hände sind.

Wählen Sie ein Instrument mit einem bequemen Hals

Jede Gitarre ist anders. Einige haben breite Arme, andere haben schmale Arme. Wenn Sie kleine Hände haben, wird ein Instrument mit einem schmalen Arm die Aufführung natürlicher und angenehmer machen. Es gibt auch Akustikgitarren und Gitarren in 3/4 oder "Short Scale" -Modellen, wodurch das Instrument kompakter und für diejenigen mit kleineren Händen zugänglicher wird.


Positionieren Sie Ihren Daumen

Viele Instrumentalisten lassen den Daumen ihrer linken Hand entspannt, wenn sie Akkorde oder melodische Linien spielen. Versuchen Sie, Ihren Daumen direkt in der Mitte hinter der Skala zu positionieren, und verwenden Sie ihn als Anleitung, während Sie spielen.

Strecken Sie diese Finger!

Selbst Instrumentalisten mit großen Händen können vom "Dehnen" und Arbeiten an Übungen profitieren, um ihre Reichweite am Gitarrenhals zu erhöhen. Der Gitarrist Allan Holdsworth ist bekannt für seine Fähigkeit, lange Strecken zwischen Häusern zu bewältigen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Holdsworth Sprünge von fünf oder mehr Quadraten zwischen zwei Fingern macht, ohne die Position der Hand zu ändern. Üben Sie, Ihre Finger zu strecken und in Ihre Routineübungen einzubeziehen, die lange Sprünge erfordern. Beginnen Sie mit der Mi-Grab-Saite und spielen Sie mit Ihrem Zeigefinger ein Fa (erster Bund), dann mit Ihrem Ring oder kleinen Finger ein G # (vierter Bund) - je nachdem, was am besten funktioniert - und folgen Sie diesem Muster von Anfang bis Ende vierter Bund auf allen sechs Saiten. Ändern Sie dies, wenn Sie sich entlang der Skala bewegen - vom ersten Quadrat bis zum Mund oder zum Tonabnehmer - und die Abstände zwischen den Bünden werden kürzer.


Mach dir keine Sorgen über Wimpernakkorde

Zweifellos sind Wimpernakkorde die schwierigsten Akkorde für Menschen mit kleinen Händen, bei denen der Zeigefinger manchmal alle sechs Saiten auf der Gitarre drücken muss und als Anker dient, um andere Finger zum Füllen der Akkorde zu platzieren aufwachen. Wenn Ihre Hände zu klein sind, um den gesamten Arm einzunehmen, versuchen Sie, mit Ihrem Daumen die Saite zu halten, aus der der Bass besteht. Um einen Dur-Akkord auf diese Weise zu spielen, legen Sie Ihre Hand um den Arm und wickeln ihn fast um. Legen Sie dann Ihre Finger in die Position: Drücken Sie mit Ihrem Zeigefinger auf die Saiten mi akut und si im ersten Bund; Legen Sie Ihren Mittelfinger auf den zweiten Bund der G-Saite. Ihr kleiner Finger am dritten Bund der umgekehrten Saite; Ihr Ringfinger am dritten Bund der Schnur dort; Legen Sie zum Schluss Ihren Daumen auf den ersten Bund der E-Saite und spielen Sie. Damit Sie nicht das Gefühl haben, dass dies Betrug ist: Kein anderer als der großartige Gitarrist Jimi Hendrix spielte Akkorde mit solchen Wimpern.