Inhalt
Kochen ist eine lustige Aktivität, die zu einem köstlichen Produkt führen kann. Viele Zutaten können in Backwaren verwendet werden, und eine der beliebtesten Ergänzungen ist Weizenmehl, eine Substanz, die aus gemahlenen Zutaten hergestellt wird. Nahrungsmittelallergien können jedoch einige Menschen daran hindern, Produkte aus Weizen zu essen, aber viele Ersatzstoffe auf dem Markt enthalten kein Gluten wie Maniokstärke und Tapiokamehl.
Tapioka
Tapioka ist ein großartiger Ersatz für traditionelle Stärken. Es ist glutenfrei und daher für Unverträglichkeiten dieser Substanz geeignet. Es wird aus Maniokstärken hergestellt und im Allgemeinen als Verdickungsmittel in Lebensmitteln verwendet. Tapioka kann in kleine Perlen verwandelt und als Pudding verwendet werden. In einigen asiatischen Küchen sind Tapiokaperlen in Getränken und Smoothies enthalten.
Tapiokastärkemehl
Tapiokastärke ist Maniokstärke und wird aus der Pflanze selbst hergestellt, nicht aus der Wurzel (im Gegensatz zu Maniokmehl). Diese Stärke kann anstelle der meisten ähnlichen als Verdickungsmittel verwendet werden. Sein Geschmack ist sehr mild und kann roh verwendet werden. Ohne Gluten, das aus Weizen gewonnen wird, verlieren einige Backwaren ihre zähe Textur, aber die Zugabe von Stärke und Gummi kann die Textur und den Geschmack von Backwaren verbessern. Tapiokastärke wird auch Tapiokamehl oder Maniokstärke genannt.
Kochen mit Tapiokastärke
Tapiokastärke ist ein übliches Verdickungsmittel und hat ausgezeichnete Verdickungseigenschaften. Es ist glatt und bindet gut an Wasser, funktioniert aber nicht als einziges Mehl in Rezepten und kann mit anderen glutenfreien Mehlen wie Reis oder Kartoffeln verwendet werden. Diese Stärke hält hohen Temperaturen nicht gut stand und ist in ihrem Geschmack ziemlich geschmacklos. Eine gute Mischung verschiedener Mehle kann zu leckeren Backwaren führen.
Glutenfreies Kochen
Der häufigste Grund für die Verwendung alternativer Mehle ist die Vermeidung von Gluten, gegen das manche Menschen allergisch sind. Viele Produkte auf dem Markt eignen sich für Menschen, die eine glutenarme oder glutenfreie Ernährung einhalten. Dies ist der Teil des Weizens, der dem Brot eine faserige Textur verleiht und schwer zu kopieren ist. Das Experimentieren mit einer Vielzahl von Mehlen und Stärken ohne diese Substanz kann Ihnen helfen, eine gute, schmackhafte Alternative zu finden, die ohne Gefahr verzehrt werden kann.
.
.