Inhalt
Sardinen werden oft als Hauptgericht für Mahlzeiten vernachlässigt, obwohl sie nahrhaft und voller Vitamine und Mineralien sind. Sie können eine Dose, die sich in Ihrer Speisekammer befindet, als letzten Ausweg öffnen, wenn Sie sehr hungrig sind. Die Sardinen werden in Wasser, Olivenöl, Tomatensauce oder Senf in Dosen geliefert. Es gibt eine Vielzahl von Gewürzen und anderen Zutaten, die Sardinen zugesetzt werden können, um einen gesunden aromatisierten Snack zu erhalten.
Nährwert von Sardinen
Die American Heart Association empfiehlt, mindestens zweimal pro Woche Fisch zu essen. Fisch ist eine gute Proteinquelle. Warum also nicht mal Sardinen probieren? Sie sind reich an Omega-3-Fettsäuren und Kalzium. Für diejenigen, die eine Diät machen, ist es gut zu wissen, dass Sardinen kalorienarm sind. Darüber hinaus enthalten sie die Vitamine B 12, D, Phosphor und Selen.
Sardinen aus der Dose
Sardinen eignen sich hervorragend für eine schnelle Mahlzeit oder einen Nachmittagssnack. Sie können sie reinigen und ein wenig Zitronensaft, Pfeffer und Knoblauch hinzufügen. Geben Sie etwas Butter auf einige Salzcracker und fügen Sie die Sardinen hinzu, um eine großartige Vorspeise zu kreieren. Versuchen Sie, sie etwa 30 Sekunden lang in der Mikrowelle zu erhitzen und zur Abwechslung etwas Oregano und Parmesan zu verteilen.
Sardinen in Salaten
Sie können mehrere köstliche Salate mit Sardinen kreieren. Warum nicht eine Dose Sardinen anstelle der üblichen Thunfisch- oder Lachskonserven öffnen? Nach dem Reinigen hacken, Gurken, Paprika, marinierte Artischockenherzen und schwarze Oliven schneiden und auf einem Salatteller servieren. Zur Abwechslung können Sie gehackten Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini und Tomaten hinzufügen. Ein Salat aus Olivenöl und Essig ist eine leckere Ergänzung.
Hauptgericht Ideen
Sardinen zum Abendessen können köstlich sein und auf verschiedene Arten zubereitet werden. Sie können sie mit Zitronensaft und Olivenöl grillen. Probieren Sie etwas Safran zu Sardinen mit Tomatensauce und frischem Knoblauch. Braten Sie einige Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und gehackten Kohl an, fügen Sie die sauberen Sardinen hinzu und kochen Sie sie dann, bis sie heiß sind. Experimentieren Sie mit neuen Gewürzen wie Basilikum, Oregano, Estragon und Dill.
Sardinenbrötchen
Beginnen Sie mit knusprigem französischem Brot und einer Dose Sardinen. Die Sardinen mit etwas Mayonnaise und Zitronen-Pfeffer-Gewürzen kneten. Verteilen Sie die Mischung mit einer Scheibe Provolone-Käse und Sie erhalten ein köstliches Sandwich. Eine andere Idee ist, mit Vollkornbrot zu beginnen und Gurken, Tomaten, gehackten rohen Spinat und ganze Sardinen aus der Dose hinzuzufügen. Für einen würzigen Geschmack etwas Senf auf dem Brot verteilen.