Was ist Dimethiconcopolyol?

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Опасны ли силиконы?
Video: Опасны ли силиконы?

Inhalt

Dimethiconcopolyol ist ein häufiges Tensid in vielen Shampoos, Conditionern und anderen Haarpflegeprodukten, das regelmäßig in Antitranspirantien und Deodorants verwendet wird. Es ist auch in Haar- und Hautaufhellungsprodukten, Sonnenschutzmitteln und Feuchtigkeitscremes enthalten. Copolyoldimethicon ist ein geruchsarmer Inhaltsstoff, der andere geruchsneutrale Inhaltsstoffe ersetzt. Es wurde von Anthony J. O’lenick Jr. und R. Kevin O’lenick patentiert. Das Hauptziel dieses Additivs ist es, Glanz zu verleihen und das Aussehen des Haares zu verbessern.

Was ist es?

Copolyoldimethicon wird von Silikon abgeleitet, das aus Siliciumdioxid erhalten wird. Im Gegensatz zu den meisten Silikonderivaten ist es wasserlöslich und wird regelmäßig mit anorganischen Ölen und Wachsen kombiniert.

Was er macht?

Dimethiconcopolyol macht Haut und Haare weich und behandelt sie. Es weist Wasser ab und verleiht dem Haar Glanz. Außerdem verteilt es bestimmte Körperpflegeprodukte gleichmäßiger und gleichmäßiger und wirkt in einigen Fällen als Feuchtigkeitscreme.


Verstopft es Ihre Poren?

Obwohl es sich um ein Silikonderivat handelt, wurde nicht gezeigt, dass Dimethiconcopolyol die Poren verstopft, da es in Shampoo, Conditionern und Hautpflegeprodukten sicher ist.

Toxizität

Dimethiconcopolyol ist nicht toxisch und wird von keinem Land oder keiner Organisation als toxisch eingestuft. Es reizt die Augen und kann Rötungen und Reizungen verursachen. Es ist jedoch viel weniger aggressiv als die Verbindungen, die es ersetzt. Dies führt zu Produkten, die vergleichsweise weniger reizend sind als solche, die ältere Zusatzstoffe verwenden.

Ökotoxizität

Copolyoldimethicon hat keine bekannten negativen Auswirkungen auf die Fauna und die natürlichen Systeme.

Produkte, die Copolyoldimethicon enthalten

Copolyoldimethicon ist ein sehr häufiger Bestandteil in Kosmetika. Produkte, die Copolyoldimethicon enthalten, werden häufig als risikoarm und wenig toxisch eingestuft und können die folgenden Typen umfassen: Toner und Adstringenzien, Antitranspirantien und Deodorants, Feuchtigkeitscremes für das Gesicht, Sonnenschutzmittel, Anti-Aging- und Körperwaschmittel, Flüssigseife, Schönheitsprodukte Gesichtsreiniger, Haarspray, Eyeliner, Mascara, Shampoo, antiseptische Cremes, Windeln, Cremes zur Behandlung von Akne, Gel und Modellierschaum.