Inhalt
Glutamic Pyruvic Transaminase (TGP) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das durch Blutuntersuchung gemessen wird. Erhöhte Spiegel dieses Enzyms weisen normalerweise auf eine Form der Lebererkrankung hin, es sind jedoch weitere Tests erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen. Andere Probleme, die mit dem hohen TGP-Spiegel verbunden sind, sind Herz- und Nierenerkrankungen, Diabetes und infektiöse Mononukleose.
Schritt 1
Abnehmen. Ein hoher TGP-Spiegel weist auf überschüssiges Fett in der Leber hin. Regelmäßige Bewegung und eine Diät, die aus Mahlzeiten mit weniger Fett und mehr Ballaststoffen besteht, tragen dazu bei, Fett zu verbrennen und die Ansammlung neuer Reserven zu verhindern.
Schritt 2
Hör auf, Alkohol zu trinken und Drogen zu nehmen. Durch die Eliminierung von Getränken und Medikamenten funktionieren Ihre Leber und andere Organe normal und es besteht kein Risiko, dass gefährliche Viren in Ihren Blutkreislauf gelangen.
Schritt 3
Überprüfen Sie mit einem Arzt die Liste der Medikamente, die Sie einnehmen, und ob sie zum Problem beitragen. Einige Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels können einen Anstieg des TGP verursachen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Optionen, bevor Sie Änderungen an der Liste der Medikamente vornehmen, die Sie einnehmen sollten.
Schritt 4
Begrenzen Sie Ihre Zuckeraufnahme. Diabetes kann eine der Bedingungen sein, die mit hohen TGP-Spiegeln verbunden sind. Unabhängig davon, ob bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde oder nicht, kann ein hoher Gehalt dieses Enzyms aufgrund anderer Probleme in Zukunft zu Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes führen.