Inhalt
Eine Dehnung der Blase ist ein unangenehmer Zustand, der durch eine Vielzahl von Situationen und Krankheiten hervorgerufen werden kann. Es gibt Behandlungen, um dieses Problem zu lösen. Manchmal wird die Blase absichtlich als eigenständige Behandlung ausgedehnt.
Was
Die Blasendehnung ist eine Erkrankung, die dazu führt, dass die Blase an Größe zunimmt und sogar die Harnröhre blockiert, wodurch die Person nicht mehr urinieren kann. Dies kann zur Ansammlung von Urin in der Blase und sogar zum Austreten in die Bauchhöhle führen, was sehr schwerwiegend ist und Toxizität und Tod verursachen kann.
Ursachen
Dieses Problem hat verschiedene Ursachen, beispielsweise eine benigne Prostatahyperplasie, bei der sich die Prostata im Laufe der Zeit langsam vergrößert. Multiple Sklerose kann das Blasenkontrollneuron blockieren und auch diese Dehnung verursachen sowie Prostatakrebs und Prostatitis, die zusätzlich zu der Krankheit einige Symptome wie Harnfrequenz und Dringlichkeit fördern. Einige Medikamente können dazu führen, sowie Katheterisierung.
Symptome
Eine Dehnung der Blase ist schwer zu erkennen, bis die Symptome ernst werden. Das offensichtlichste Symptom ist das volle Blasengefühl. Sie können es jedoch nicht vollständig urinieren oder leeren. Wenn die Blase nicht behandelt wird, kann sie in den Bauchraum anschwellen und Nierenprobleme sowie Blutgefäße einschnüren. Die Blase kann auch reißen.
Behandlung
Die Blasendehnung wird behandelt, indem ein Katheter in das Organ eingeführt wird, um den Urin anzusaugen. Dies geschieht langsam, damit sich die Blase und die Blutgefäße um Sie herum anpassen können. Andere Behandlungen umfassen abwechselnde Positionen bis zu einer angenehmen, schmerzstillenden Wirkung und sogar eine Operation, wenn die Obstruktion die Ursache für eine Dehnung ist.
Dehnung der Blase als Behandlung
Blasendehnung wird von Ärzten auch als Behandlung verwendet, obwohl sie eine Krankheit oder ein anderer Faktor ist. Die Blase ist manchmal mit Flüssigkeit gefüllt, um eine Krankheit zu diagnostizieren, die als interstitielle Zystitis bezeichnet wird, die durch schmerzhaften Wasserlassen gekennzeichnet ist, auch wenn keine Infektion vorliegt. Obwohl die Gründe nicht bekannt sind, kann eine Dehnung dieses Problem beheben.