Die Diven des brasilianischen Fernsehens

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Brasilien - Land der tausend Farben - SWR Fernsehen - länder menschen abenteuer - SWR
Video: Brasilien - Land der tausend Farben - SWR Fernsehen - länder menschen abenteuer - SWR

Inhalt

Einleitung

Sie sind Ikonen des Theaters, des Fernsehens und des Kinos und gehören zur Geschichte der brasilianischen Teledramaturgie. Die meisten von ihnen haben schon früh mit der Schauspielerei angefangen und eine solide Karriere, bemerkenswerte und großartige Leistungen aufgebaut. Die brasilianischen TV-Divas haben Talent und können jede Rolle zu einem großartigen Charakter machen. Unsere Schauspielerinnen, von denen viele noch aktiv sind, haben einen Karrierepunkt erreicht, der junge Schauspieler inspiriert und jede Produktion aufhellt. Prüfen Sie, dass sie die großen Stars unseres Fernsehers sind.


Sean Gallup / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Fernanda Montenegro

Fernandona, wie sie von ihren Kollegen im Beruf liebevoll genannt wird, ist sich einig. Rio gilt im Alter von 83 Jahren als größte brasilianische Schauspielerin. Sein Schauspiel in Theater, Fernsehen und Kino wird auf der ganzen Welt verehrt. Fernanda war die einzige Brasilianerin, die für ihren Auftritt in "Central do Brasil", einem Film von Walter Salles aus dem Jahr 1998, für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert wurde. Arbeitete in mehr als 50 Stücken, 16 Filmen und 14 Romanen und Miniserien. Arlette Pinheiro Esteves da Silva, ihr Taufname, war 55 Jahre lang mit dem 2008 verstorbenen Schauspieler und Regisseur Fernando Torres verheiratet und Mutter von Schauspielerin Fernanda Torres und Regisseur Claudio Torres.


Rede Globo / João Cotta Speichern

Gloria Menezes

Gloria Menezes ist ein Beispiel für Vitalität. Die Schauspielerin begann ihre Karriere zufällig und ist derzeit Teil der Halle der großen brasilianischen Schauspielerinnen. Sie hat in ihrem Lehrplan mehr als 30 Romane und unvergessliche Charaktere wie Laurinha Albuquerque Figueroa, "Queen of Scrap" (1990), die schmuddelige Rosemere, aus "Brega e Chique" (1987), zusammen mit der Baronin in gezogen. of Destiny "(2004), neben vielen anderen Charakteren. Gloria ist mit dem Schauspieler Tarcísio Meira verheiratet, der sie seit 49 Jahren begleitet. Sie sind Eltern von Tarcisio Filho, ebenfalls Schauspieler.

Rede Globo / João Cotta Speichern

Marília Pêra

Marília Pêra, eine Tochter von Schauspielern, wurde praktisch in den Coxias geboren. Im Alter von vier Jahren trat sie zum ersten Mal in der Rolle ihrer Tochter im Drama "Medea" auf. Mit mehr als 60 Jahren Karriere gilt Marília als eine der umfassendsten Schauspielerinnen, weil sie klassische Tänzerin ist und immer noch singt, Regie führt, übersetzt und produziert. In seinem Lehrplan gibt es wichtige Werke wie die Prostituierte Suely, von "Pixote" und auch große Diven. Sie inkarnierte Maria Callas, Dalva de Oliveira, Carmem Miranda und Coco Chanel. Im Fernsehen machte sie so bemerkenswerte Charaktere wie die elegante Rafaela Alvaray, in "Brega e Chique", Milu, "Cobras e Lagartos" und Sara Lemos Kubitschek in der Miniserie "JK".


Alberto E. Rodriguez / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Betty Faria

Die Tochter eines Militärs und einer Hausfrau, Elisabeth Maria Silva de Faria, begann ihre Karriere als Schauspielerin in den 1960er Jahren, als sie eine Sekretärin der Telenovela "TNT" spielte. Seitdem hat es nicht aufgehört. Teilnahme an historischen Fernsehdarstellungen als Lucynha von "Capital Sin" (1975); Lígia, aus "Água Viva" (1980) und der ewigen Tieta, Roman von 1989. Im Kino waren seine wichtigsten Rollen Leniza Mayer, in "A Estrela Sobe" (1974) und Salomé in "Bye Bye Brasil". . Betty war mit dem Schauspieler Cláudio Marzo und dem Regisseur Daniel Filho verheiratet und ist Mutter von Alexandra Marzo und João de Faria Daniel.

TV GLOBO / João Miguel Júnior Speichern

Eva Wilma

Was wenige wissen, ist, dass Eva Wilma eine Nachkomme der Deutschen ist. Sein Vater war Metallurge im süddeutschen Pforzheim. Er kam nach Brasilien und traf in São Paulo den argentinischen Luísa-Karpfen und die Gewerkschaft war Eva. Die Schauspielerin begann ihre Karriere im brasilianischen Theater der Komödie in den fünfziger Jahren, war jedoch zuvor als Tänzerin auf die Bühne gegangen. Im Laufe der glänzenden Karriere gab es mehr als 30 Stücke, Dutzende Filme und mehr als 60 Romane, darunter "Malu Mulher", die erste Version von "Guerra dos Sexos", "Sassaricando" und "O Rei do Gado". Eva Wilma war 23 Jahre lang mit dem verstorbenen Schauspieler Carlos Zara verheiratet.

Robin Marchant / Getty Images Unterhaltung / Getty Images

Sonia Braga

Sonia Braga ist eine der erfolgreichsten brasilianischen Schauspielerinnen nicht nur in Brasilien, sondern auch im Ausland. Die Maringá paranaense begann ihre künstlerische Laufbahn im Alter von 18 Jahren als Star des Musicals "Hair" in den späten 1960er Jahren. Im Kino hat sie in mehr als 30 Filmen mitgewirkt, von denen viele ausländische Produktionen waren. Im Fernsehen spielte sie in Romanen, die die Epoche prägten, und leitete einen Trend wie "Gabriela" und "Dancin'Days" ein. 1985 zog Sonia in die USA und begann eine internationale Karriere. Sie nahm sogar an der Serie "Sex and the City" teil, in der sie eine brasilianische Lesbe spielte. Der Sänger Caetano Veloso komponierte zwei von Sônia inspirierte Lieder: "Tigresa" und "Trem das Cores". Muse!

TV Globo / Matheus Cabral Speichern

Laura Cardoso

Laurinda de Jesus Cardoso Baleroni wurde am 13. September 1927 in São Paulo geboren. Ja, wir sprechen über Laura Cardoso, eine der angesehensten Schauspielerinnen in Brasilien. Sie begann ihre Karriere im Fernsehen Tupi im Jahr 1952 auf der Telenovela "Tribunal do Coração". Laura hat mehr als 20 Filme in ihrem Lehrplan, darunter die von Kritikern hochgelobte "Tierra Estrangeira" (1995) und "La Casa da Mãe Joana" (2008). Im Fernsehen ist sie in mehr als 50 Romanen erschienen, darunter "Pão Pão Beijo Beijo", "Radical Beast", "Queen of Scrap", "Frauen aus Sand", "Chocolate with Pepper", "Caminho das Índias" und andere. Laura war mit dem Schauspieler und Regisseur Fernando Baleroni verheiratet und hat zwei Töchter.

Rede Globo / João Cotta Speichern

Marieta Severo

Dona Nenê aus der Serie "A Grande Família" ist eine der beliebtesten Figuren im brasilianischen Fernsehen. Seine Interpretin, die Schauspielerin Marieta Severo, hat jedoch in ihrer langen Karriere eine unvergessliche Charaktergalerie. Marieta, die davon träumte, Tänzerin zu werden, wurde schließlich Schauspielerin, als sie an der Theatergruppe "Tablado" aus den fünfziger Jahren teilnahm. Im Laufe ihrer Karriere hat sie zahlreiche Theaterstücke gemacht (viele von ihnen vom Ex-Ehemann und dem Vater ihrer drei Töchter, Komponist Chico Buarque), beteiligte sich an über 30 Filmen, darunter dem legendären "All Women of the World", und verfasste mehr als 20 Romane. Sie ist derzeit mit Regisseur Aderbal Freire Filho verheiratet.

TV Globo / Raphael Dias Speichern

Regina Duarte

Regina Duarte, die "Freundin Brasiliens", wie sie oft genannt wurde, führte historische Figuren aus. Sie debütierte im Alter von 18 Jahren im Fernsehen Excelsior im Roman "The Goddess Beaten". Er hat ungefähr 40 Romane und unvergessliche Charaktere wie Malu aus "Malu Mulher" gemacht; die Schweine-Witwe von "Roque Santeiro"; Raquel Acioli aus "Vale Tudo"; Maria do Carmo, in "Queen of the Junk", eine von Helenas de Manoel Carlos in "Por Amor" und inkarnierte immer noch Chiquinha Gonzaga. Die Schauspielerin wurde in eine Kontroverse über ihre politischen Positionen verwickelt. Sie war wütend, als sie sagte, sie habe Angst davor, was mit dem Land passieren könnte, wenn die Kandidatin Lula die Wahl gewann. Regina ist Mutter von drei Kindern: André, Gabriela und João Ricardo.

Flickr: tvbrasil | Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 (CC BY-NC-SA 2.0) Speichern

Beatriz Segall

Unmöglich, von Beatriz Segall zu sprechen und sich nicht an den Roman "Vale Tudo" zu erinnern, in dem sie den größten Bösewicht des brasilianischen Fernsehens spielte, die unvergessliche Odete Roitman. In einer Saison in Frankreich traf Beatriz Mauricio Klabin Segall (Sohn des Malers Lasar Segall und der Übersetzerin Jenny Klabin), mit dem er verheiratet war. Sie hat eine glänzende Karriere in Theater, Film und Fernsehen. Er hat mehr als 20 Romane und unzählige Filme und Theaterstücke geschrieben. In den Romanen nach Odete Roitman können wir Laura, "Summer Sun", Celina "Dancin 'Days" und Miss Penélope Brown in "Rent Belly" hervorheben. Beatriz ist Mutter von drei Kindern.

In MyJourney speichern

Nicette Bruno

Die Karriere der großen brasilianischen Schauspielerin Nicette Bruno begann früh im Alter von 14 Jahren und sehr natürlich, da sie aus einer Familie stammen, die sich der Kunst im Allgemeinen widmet. Sie spielte auf der Bühne als Julia auf einer Reihe von "Romeo und Julia" im Stadttheater von Rio de Janeiro. Bereits auf der kleinen Leinwand spielte sie großartige Rollen wie Isolda, "Crazy Love"; Fanny aus "Dschungel aus Stein"; Juju aus "Mujeres de Areia" und in jüngerer Zeit Iná aus "A Vida da Gente" sowie Dona Benta, die zweite Ausgabe von "Sítio do Pica-Pau Amarelo" für vier Jahre. Nicette ist mit dem Schauspieler Paulo Goulart und der Mutter von Beth, Barbara und Paulo Goulart Filho verheiratet.

TV Globo / João Cotta Speichern

Irene Ravache

Irene Ravache wollte schon immer Schauspielerin werden. Im Alter von 18 Jahren begann er ein Studium an der brasilianischen Theaterstiftung FBT. Im Laufe seiner Karriere gab es zahlreiche Theaterstücke, Romane, Filme und Miniserien. Zu seinen herausragenden Rollen gehört Leonora aus "Sassaricando"; Lola, von "We Were Six"; die Katina von "Beautiful"; Clô, "Passione" und Charlô in der zweiten Version von "War of the Sexes". 2008 wurde sie für ihren Auftritt im Roman "Eterna Magia" für einen Emmy nominiert. Irene ist seit 39 Jahren mit dem Journalisten Edison Paes de Melo Filho verheiratet und Mutter von Hiran und Juliano.

Globo / João Cotta Speichern

Susana Vieira

Susana Vieira begann früh ihre künstlerische Karriere. Sie studierte schon in jungen Jahren Ballett in Argentinien, wo sie lebte und sogar im Colon Theatre auftreten würde. Als Tochter von Diplomaten lebte sie in verschiedenen Ländern wie Argentinien, England und Uruguay und lernte mehrere Sprachen. Sein Debüt im Fernsehen fand 1960 mit dem Tanz im erloschenen Fernsehen Tupi statt. 1966 integrierte sie die Besetzung der Romane "Alma de Pedra", "As Minas de Prata" und "Niemand glaubt an mich". Mit fast 50 Jahren Karriere erklärte Susana, ihre Biografie zu starten. "Lady of Destiny", "Women in Love", "For Love", "Two Faces" und "Women of Sand" waren einige der Dutzende von Romanen, an denen die Schauspielerin teilnahm.

TV Globo / Estevam Avellar Speichern

Arlete Salles

Pernambucana de Paudalho, Arlete Salles, führte andere Tätigkeiten aus, bevor sie Schauspielerin wurde. Sie hat als Zahnarzthelferin und als Radioansagerin gearbeitet. Seine künstlerische Karriere begann 1958 mit der Integration der Theatergesellschaft Barreto Júnior. 1967 nahm sie an der TV-Seife "Blood and Sand" teil. Es war die erste von mehr als 30 Serien, die das Netzwerk zeigte, darunter "The Successor", "Living Water", "Crazy Love", "Tieta", "Wounded Beast" und die Serie "Sai de Baixo". Arlete war mit dem Schauspieler Lúcio Mauro verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat: Alexandre und Gilberto. Sie ist die Großmutter von Pedro und Joana. Sie war auch in den späten 70er Jahren mit dem Schauspieler Tony Tornado verheiratet.