Inhalt
Obwohl ein Pool normalerweise mit einem manuellen Poolreiniger oder einem Staubsauger gereinigt wird, ist es auch möglich, ihn mit einem normalen trockenen und nassen Staubsauger zu reinigen. Der Nachteil dieser Methode hängt mit der Zeit zusammen, da der Wasserbehälter wiederholt entleert werden muss. Sein großer Vorteil ist die Möglichkeit, Schmutz und Ablagerungen direkt auf das Gras zu werfen, anstatt ihn durch den Poolfilter zu schicken.
Flache Teile
Schritt 1
Stellen Sie den Staubsauger so nah wie möglich am Pool auf, ohne dass die Gefahr besteht, dass er versehentlich ins Wasser fällt.
Schritt 2
Alle Verlängerungen am Staubsaugerschlauch anbringen. Stellen Sie das Teil im letzten Schlitz so ein, dass flache Oberflächen gereinigt werden können.
Schritt 3
Saugen Sie an den Wänden, am Boden des Pools und in allen Bereichen, die der Staubsauger erreicht.
Schritt 4
Leeren Sie den Staubsauger jedes Mal, wenn er voll ist.
Tiefe Teile
Schritt 1
Führen Sie den Schlauch eines manuellen (oder Staubsaugers) Poolreinigers in die Öffnung des Staubsaugers ein. Dies ist das Ende des Schlauchs, das normalerweise an einen Abfluss angeschlossen wird, der in die Poolpumpe und den Tank fließt.
Schritt 2
Führen Sie das andere Ende des Reinigers in den Pool ein. An diesem Ende ist ein großes Stück mit dem Schlauch verbunden, das am Boden des Pools entlang geführt wird.
Schritt 3
Saugen Sie den ganzen Schmutz und die Trümmer am Boden und an den Wänden des Pools auf.
Schritt 4
Leeren Sie den Staubsauger jedes Mal, wenn er voll ist.