Inhalt
DOSBox bietet eine Emulation der DOS-Umgebung, mit der ältere Spiele und Anwendungen dieses Systems auf aktuellen Computern ausgeführt werden können. Es kann ein DOS-Programm unter neuen Versionen von Windows, Mac OS X und Linux ausgeführt werden. Bevor Sie auf eine Festplatte, einen Ordner oder einen anderen Speicherort in DOSBox zugreifen können, müssen Sie diese bereitstellen. Sie können den Befehl IMGMount in DOSBox verwenden, um ein virtuelles Image von einer CD anzuhängen, anstatt physische Datenträger zu verwenden.
Anweisungen
Das gemountete Image einer CD funktioniert wie eine echte CD (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Öffnen Sie das DOSBox-Fenster, indem Sie im "Start" -Menü oder auf dem Desktop auf die Verknüpfung "DOSBox" klicken.
-
Geben Sie den folgenden Befehl in das DOSBox-Fenster ein und ersetzen Sie "c: path to cdfalso.iso" durch den vollständigen Pfad zur CD-Image-Datei auf dem System:
Imgmount d c: path to cdfalso.iso -t cdrom -fs iso
-
Drücken Sie die Eingabetaste, um das virtuelle CD-Image in DOSBox einzuhängen.
-
Geben Sie "D:" in DOSBox ein und drücken Sie "Enter", um zum virtuellen Laufwerk D: zu wechseln, in dem das virtuelle CD-Image angehängt ist.
-
Führen Sie ein virtuelles CD-Image-Programm aus, indem Sie seinen Namen eingeben. Wenn das Image beispielsweise eine Anwendung mit dem Namen "install.exe" enthält, geben Sie "install" in das DOSBox-Fenster ein und drücken Sie "Enter", um das Installationsprogramm zu starten.
Wie
- Sie können ein Image einer gefälschten CD im ".CUE" -Format bereitstellen, indem Sie den Pfad zur ".cue" -Datei anstelle von ".iso" angeben, wobei der Teil "-fs iso" des Befehls weggelassen wird.
- Mounten Sie eine tatsächliche CD, indem Sie den Befehl "Mount d e: -t cdrom" in DOSBox ausführen und "e:" durch den CD-Laufwerksbuchstaben des Systems ersetzen.