Inhalt
Seit Les Paul in den 1930er Jahren die mehrspurige Gitarrenaufnahme erfunden hat, ist das Falten von Tracks zu einem verbreiteten Effekt in der zeitgenössischen Musik geworden. Wenn Sie den gleichen Part zweimal spielen oder singen, verleihen Sie dem Klang, der kein Duett ist, die Dichte und Qualität, aber auch kein Solo. Biegen ist eine einfache Möglichkeit für Gitarristen, Ihrem Instrument mehr Gewicht zu verleihen, als ob es der Klang einer größeren Band wäre, entweder live zu spielen oder aufzunehmen.
Anweisungen
Die Falte kann dem Klang kleiner Sets Tiefe verleihen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Kaufen Sie ein Gitarrenpedal mit Ihrem Lieblingseffekt. Die Falte ist ein Zeiteffekt. In der richtigen Weise ändert sich die Zeitverzögerung ständig. Wählen Sie für zeitabhängige Klappvorgänge ein digitales Verzögerungspedal. Wählen Sie ein Choruspedal, um eine Falte zu erzeugen, die Änderungen in der Zeitverzögerung hervorhebt.
-
Stellen Sie das digitale Verzögerungspedal auf eine kurze Zeitverzögerung ein, die normalerweise unter 50 ms liegt. Stellen Sie das verzögerte oder "nasse" Signal mit dem nicht verzögerten oder "trockenen" Signal so ein, dass es die gleiche Lautstärke hat. Wenn Ihr Pedal über eine Mikrofonsteuerung verfügt, stellen Sie es auf das Minimum ein. Passen Sie die Verzögerungszeit an, um den Biegeeffekt zu verbessern.
-
Stellen Sie ein Choruspedal ein, um gleiche Werte zwischen den "nassen" und "trockenen" Signalen zu erhalten. Der Biegeeffekt, der subtiler als der Verzögerungseffekt ist, wird durch Anpassen der Verhältniswerte und der Tiefe gesteuert. Beginnen Sie mit einem kleinen bis mittleren Verhältnis und einer großen Tiefe.
Wie
- Wenn Ihr Effekt über eine Stereo-Ausgangsoption verfügt, leiten Sie jedes Signal durch einen anderen Verstärker oder einen Verstärker und ein PA-System.
Was du brauchst
- Zeitbasierter Gitarreneffekt
- P10 Gitarrenkabel