Gelenkschmerzen durch Herpes

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Herpes Zoster (Gürtelrose) durch Windpocken-Viren 😬 Schmerzen & Ausschlag - Entstehung & Therapie
Video: Herpes Zoster (Gürtelrose) durch Windpocken-Viren 😬 Schmerzen & Ausschlag - Entstehung & Therapie

Inhalt

Es gibt acht Arten von Herpes simplex, die jeweils Gelenkschmerzen verursachen können. Unter ihnen sind: HSV-1 (Soor) und HSV-2 (Genital), Windpocken und Herpes zoster, Epstein-Barr-Virus, Cytomegalovirus, Roseola (eine Art von Masern) und HSV-8 (das Krebs verursacht) der Haut).

Anfangsstadien

Wenn eine Person mit Herpes infiziert ist, wandert das Virus zu Nerven an der Basis der Wirbelsäule. Es gibt keine Symptome wie Gelenkschmerzen während der anfänglichen Latenzphase.

Symptome

Der erste Herpesausbruch ist normalerweise der schwerwiegendste. Bei manchen Menschen können dies Gelenkschmerzen, Blasen und Grippesymptome wie geschwollene und zarte Lymphknoten, Fieber und Kopfschmerzen sein.

Wiederkehrende Ausbrüche

Einige Arten von Herpes sind mit Rezidiven verbunden. Diese Episoden sind im Allgemeinen weniger schwerwiegend als die erste und es kommt seltener zu Gelenkschmerzen.


Herpes zoster

Herpes zoster ist eine besonders schmerzhafte Form von Herpes und steht laut den National Institutes of Health im Zusammenhang mit Windpocken. Zu den Symptomen gehören normalerweise ein Ausbruch auf einer Körperseite sowie Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Sehschwäche und Muskelprobleme.

Dauer / Erleichterung

Durch Herpes verursachte Gelenkschmerzen dauern normalerweise etwa 10 Tage bis drei Wochen. Da Herpes ein Virus ist, wird eine symptomatische Schmerzlinderung empfohlen, bis das Virus von selbst auftritt. Antivirale Medikamente, Antihistaminika, Schmerzmittel und Capsaicin-Creme haben sich als sehr nützlich erwiesen.