Nebenwirkungen von Polygonum multiflorum

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Polygonum multiflorum hair shampoo
Video: Polygonum multiflorum hair shampoo

Inhalt

Polygonum multiflorum - besser bekannt als fo-ti - ist ein chinesisches Kraut, das gesundheitliche Vorteile bringt, wenn es für medizinische Zwecke verwendet wird. Polygonum multiflorum wurde traditionell als allgemeines Tonikum und auch als Abführmittel verwendet. Die Sicherheit und Wirksamkeit einer solchen Kräuterbehandlung wurde jedoch noch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration bewertet. Informieren Sie sich vor der Anwendung dieser Ergänzung über die Nebenwirkungen von Polygonum multiflorum mit Ihrem Arzt.


Berücksichtigen Sie die möglichen Nebenwirkungen einer Behandlung mit Polygonum multiflorum (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Durchfall

Die Behandlung mit Polygonum multiflorum kann den Darmtrakt reizen und Durchfall verursachen. Die natürliche Bewegung des Darms kann unangenehm und peinlich sein. Wenn Sie ein Bild von Durchfall entwickeln, können Sie auch Blähungen, Bauchkrämpfe oder Gase erleben. Häufiger Durchfall kann auch zum Verlust von Elektrolyten führen, was das Risiko einer Dehydrierung erhöhen kann. Suchen Sie medizinische Hilfe auf, wenn Sie an chronischem Durchfall leiden, während Sie dieses Präparat einnehmen.

Hautausschlag

Wenn Sie empfindlich auf Polygonum multiflorum reagieren, können Sie als Nebeneffekt Hautausschläge entwickeln. Rote und entzündete Stellen auf der Haut können sich an allen Körperstellen entwickeln. Diese Hautläsionen können trocken oder irritiert erscheinen und verkratzen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn der Ausschlag anhält oder schwerer wird.


Taubheit

Der Konsum von mehr als 15 g Polygonum multiflorum kann nach einer Warnung des Health Systems der University of Michigan zu Ruhezuständen an den Extremitäten führen. Die Taubheit kann von brennenden und prickelnden Empfindungen begleitet werden. Starkes Taubheitsgefühl kann Ihre Fähigkeit einschränken, den betroffenen Körperteil normalerweise zu verwenden. Wenn Taubheit schwächer wird oder nicht nachlässt, wenden Sie sich an Ihre Hebamme, um eine gründliche Bewertung zu erhalten.

Leberschaden

Eine Schädigung der Leber kann als schwere Nebenwirkung der Behandlung mit Polygonum multiflorum auftreten. Zu den mit einer Leberschädigung verbundenen Symptomen gehören starke Bauchschmerzen, juckende Haut und starke Müdigkeit. Wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt, wenn während der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels eines dieser Symptome auftritt. Ohne sofortige medizinische Intervention kann die Schädigung der Leber durch diese Behandlung dauerhaft sein.


Gegenanzeigen

Besprechen Sie alle Bedenken oder gesundheitlichen Probleme, die Sie möglicherweise mit Ihrem Arzt haben, bevor Sie mit der Einnahme beginnen. Schwangere oder stillende Frauen sollten Polygonum multiflorum nicht einnehmen, da die Unbedenklichkeit dieser Nahrungsergänzung während der Schwangerschaft noch nicht bewertet wurde. Vermeiden Sie auch eine Behandlung, wenn Sie in den nächsten zwei Wochen an einer Lebererkrankung oder einer markierten Operation leiden. Polygonum multiflorum kann die Symptome der Krankheit verschlimmern und die Heilung nach einer Operation erschweren.