Anzeichen und Symptome: Nachts trockene Augen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sicca Syndrom - Das trockene Auge: Symptome, Ursprung und Diagnose
Video: Sicca Syndrom - Das trockene Auge: Symptome, Ursprung und Diagnose

Inhalt

Unsere Augen brauchen Feuchtigkeit. Laut Mayo Clinic verhindern drei Schichten Tränenfilm - eine ölige Substanz, die langsam verdunstet, eine wässrige Schicht, die Irritationen entfernt und eine innere Schleimschicht hinzufügt, die Tränen gleichmäßig verteilt - das verhindert Die Augen werden trocken und gereizt.


Resezierte Augen oder Keratokonjunktivitis sicca sind die Trockenheit des weißen Augenbereiches und der Hornhaut, der äußeren Membran, heißt es im Merck-Handbuch.

Fragen Sie Ihren Arzt nach einer effizienteren Behandlung (Auge x Bild von Mykola Velychko von Fotolia.com)

Ursachen

Trockene Augen können laut Mayo Clinic durch schlechte Qualität der Tränen, geringe Produktion oder Umweltfaktoren, unzureichendes Blinzeln oder durch Medikamente wie Bluthochdruck, Allergien, Depressionen und Akne verursacht oder verschlimmert werden.Das Sjögren-Syndrom, eine Autoimmunerkrankung, ist ebenfalls eine Ursache.

Trockene Augen in der Nacht können durch eine der oben genannten Ursachen verursacht werden, sowie durch einige Operationen, bei denen die Augen normalerweise nicht in der Nähe des Schlafes sind, sagt das EyeWorld-Magazin. Diese Operationen umfassen Blepharoplastik, Lidkorrektur und Laser-Korrekturoperation.


Symptome: Reizung und Ausfluss

Laut Mayo Clinic ist das Hauptsymptom der trockenen Augen nachts ein brennendes, brennendes oder juckendes Gefühl. Ein trockenes, staubiges Klima mit Rauch, Hitze oder Schlafen mit dem Ventilator oder der Klimaanlage kann die Symptome verschlimmern. Schließen Sie einen Luftbefeuchter an, um die Irritation zu lindern.

Während Sie Ihre Augen trocken und gereizt fühlen, reißen oder reiben Sie sich um Ihre Augen.

Symptome: Müdigkeit und Zärtlichkeit

Ihre Augen könnten nach dem Lesen, Fernsehen oder Arbeiten am Computer schneller müde werden, erklärt die Mayo Clinic. Ihre Augen können auch lichtempfindlicher sein.

Symptome: verschwommenes Sehen

Manche Menschen haben ein verschwommenes Sehen, vor allem am Ende des Tages, nachdem sie lange Zeit scharf eingestellt wurden. Wie in dem Merck-Handbuch erwähnt, kann das Sehvermögen durch schwere Hornhautdicken, Geschwüre, Narben oder Blutgefäße, die um die Hornhaut herum auftreten können, beeinträchtigt werden, obwohl schwere Fälle von Augentrockenheit auftreten können. Die Menschen verlieren selten ganz aus den Augen.


Behandlung

Behandeln Sie einen milden Fall mit Augentropfen, aber halten Sie sich von denen fern, die rote Augen behandeln, da dies die Trockenheit nur verschlimmert. Falls erforderlich, kann Ihr Arzt Ihnen stärkere Augentropfen verschreiben, wie z. B. Cyclosporin (Restasis), ein von der Food and Drug Administration (FDA) für das Trockene-Auge-Syndrom zugelassenes Arzneimittel.

Wenn Ihr Problem schwerwiegender ist und auf mangelnde Kontrolle der Augenlider zurückzuführen ist, kann es sein, dass Ihr Arzt Sie an einen Augenchirurg überweist, um Korrekturoperationen durchzuführen, berichtet die Mayo Clinic.

Um die natürlichen Tränen zu bewahren, kann Ihr Arzt den vollständigen Verschluss der Tränenkanäle mit kleinen Silikonstopfen vorschlagen, die später entfernt werden können. Eine dauerhafte Alternative ist die thermische Kauterisierung, bei der die Gewebe des Drainagebereichs mit einem heißen Draht geschrumpft werden.

Eine erhöhte Aufnahme von Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren oder Nahrungsergänzungsmitteln kann das Risiko für das Syndrom senken.